Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Zauberreiches Fantasysystem
Erzdrakon:
Savage Worlds dürfte mit seinem "mische Zauber mit Ausprägung"-Prinzip doch auch eine Menge Zauber ermöglichen. Das sind ja letztlich ausgearbeitete Zauber, die je nach Schule zugeschnitten werden können.
Hab es selbst leider nicht so viel gespielt, wie ich es mir gewünscht hätte (und schon gar keinen Zauberer), aber der Aufwand sollte damit ja minimal, die Variationen hingegen vielfältig sein. Echte Savage Worlds-Kenner dürfen mich hier gern korrigieren.
JS:
Hmja, wir suchen allerdings keine Zauber, die wir irgendwie selbst zusammenmischen können, außerdem ist SaWo bei uns eines der wenigen NoGo.
:D
Aus der bisherigen Liste haben wir uns aktuell D&D 3.5 oder eher 5, DSA 5 und Dämonenfürst herausgepickt, die unseren momentanen Wünschen sehr nahe kommen.
Crimson King:
Legends of Anglerre wäre ggf. ein Kandidat. Das ist FATE Sword & Sorcery für Oldschooler und hat eine solide Menge an Zaubern.
Ebenfalls interessant wäre möglicherweise Trudvang Chronicles. Das Spiel ist stark an nordische Heldengeschichten und Mythen angelehnt, vermeidet aber Wikinger mit Hörnerhelmen.
Rhylthar:
Ich empfehle ausdrücklich nicht D&D 3.5. Dann besser SotDL oder 5E.
Oder eben Trudvang Chronicles, wenn es mal was anderes sein soll.
fivebucks:
Mich reizt es schon lange, mal Myranor zu spielen.
Gerade wegen der Magie.
Ist zwar auch ein Baukasten aber man bekommt echt viel Werkzeug an die Hand.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln