Medien & Phantastik > Lesen
Eure Top 5: Fantasy, SF
Detritus:
Terry !!!!!!!!!!
Shadworun Romane
Duaglas Adams (per Anhalter sind 5 richtig geile Romane)
Teufliche memoaren: Statans Tagebücher
Marion Zimmer Bradly (Wen man das Emanzenzeug rauslässt sind die echt gut)
Die Orks (Das ist allerdings nur im Englischen richtig geil)
und noch vieles mehr
JBHawk:
Also ich mache keinen Unterschied Fantasy und Science Fiction. Ich bin da voll der Anhänger von Martins "Furniture-Theory": Ob etwas Fantasy oder Science Fiction ist, hängt nur von der Ausstattung der Umgebung ab. Metallschwert - Fantasy. Laserschwert - SciFi.
Deshalb meine comprehensive list:
- G.R.R. Martin: A Song of Ice and Fire
- Robin Hobb: The Farseers, The Liveshiptraders, The Tawny Man
- J.K. Rowling: Harry Potter
- Karin Lowachee: Namenlose Trilogie bestehend aus Warchild, Burndive, Cagebird (noch nicht auf Deutsch)
- Anne Bishop: The Dark Jewels Trilogy (Erster Band gerade auf Deutsch erschienen)
Auch gut: Carol Berg und Tad Williams. Obwohl ich Williams vorletzten Roman, The War of the Flowers, etwas enttäuschend fand. Mal sehen, wie Shadowmarch ist.
Darius:
Meine Top 5 der Fantasy:
-Der Herr der Ringe
-Chroniken der Drachenlanze
-Der Drachenbeinthron
-Ein Lied von Eis und Feuer
und das wurde glaube ich noch gar nicht erwähnt und ist echt Klasse
-Die Ulldart Sage von Markus Heitz, das sind schon insg. 8 Bände und ist ne echt gute Story. Viel besser als seine Zwergen-Trilogie.
Preacher:
--- Zitat von: Darius am 8.01.2007 | 13:28 ----Die Ulldart Sage von Markus Heitz, das sind schon insg. 8 Bände und ist ne echt gute Story. Viel besser als seine Zwergen-Trilogie.
--- Ende Zitat ---
Uah, findest Du? Da hab ich nach im 2. (oder war's doch der 3.?) Band abgebrochen, weil ich das zu grottig fand.
Und mit den Chroniken der Drachenlanze konnte ich mich auch nicht richtig anfreunden. So unterscheiden sich Geschmäcker. ;)
Darius:
Doch die Ulldart Saga gefällt mir echt ganz gut...OK manchmal hat sie Schwächen geb ich zu, aber gute Fantasy Literatur ist echt dünne gesät.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln