Medien & Phantastik > Lesen
Eure Top 5: Fantasy, SF
Lady of Darkness:
Fantasy
1. Drachenprinz-Saga - Melanie Rawn
2. Höhlenwelt-Saga - Harald Evers
3. Ritter dunklen Rufes - David Gemmell
4. Elenium-Saga - David Eddings
5. Pratchett (vor allem mit Rincewind)
6. Midkemia-Saga - Raymund Feist
SF
Star Wars
Ruinenbaumeister:
Ich führe keine getrennte Liste für Fantasy und Science Fiction, denn die wenigen SF-Bücher, die ich lese, enthalten meist auch Fantasy-Elemente (Douglas Adams).
1. Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman
2. Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
3. Einfach Göttlich von Terry Pratchett
4. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
5. Der elekrtische Mönch von Douglas Adams
azentar:
SF:
- Das Orakel vom Berg (Philip K. Dick)
- Foundation (Isaak Asimov)
- 1984 (George Orwell)
Fantasy:
- Das Silmarillion & HdR (John R. R. Tolkien)
- Einige der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
Timo:
ich bin fasziniert das noch jemand Meister Li und Nr.10 den Ochsen kennt ;D eine Klasse Trilogie.
da ich vielzuviel gut finde halte ichs mal kurz und schreib nur die hin, die mir spontan einfallen und noch nicht x-mal genannt wurden:
-Conan wird zur Zeit in einer Urausgabe präsentiert reiner guter Howard so wie er sie in den Weird Tales veröffentlicht hat:
"Coming of Conan" "Bloody Crown of Conan" bis jetzt als TB raus, Howards andere Helden Solomon Kane, Bran, etc. erscheinen auch.
-Wenn schon Meister Li genannt wird was ist mit Fritz Leibers Schwertersaga schämt euch Fantasyfans, Fhafrd und der Grey Mouser werden auch seit einem Jahr erstmals ungekürzt auf deutsch neu aufgelegt.
-SF, Strugatzki; Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
-Fantasy/Sf Mischung Evers; die Höhlenweltsaga, nicht groß aber gute unterhaltsame Kost und der Autor ist freundlich und mir sympathisch
-alle Fantasy-OneShots von Stackpole (Silvereyes, Once upon a hero, Talon Revenant...)