Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
Sashael:
--- Zitat von: Alexandro am 19.11.2019 | 12:17 ---Bin jetzt bei Folge 4.05 und muss sagen...das war die bisher beste Folge in der gesamten Serie. Bin immer noch beeindruckt, wie sich das alles entwickelt und hoffe, dass Stevenson noch viele, viele Serien in der Zukunft bekommt (gerne auch Star Wars, welches im TV-Format immer etwas gelahmt hat).
--- Ende Zitat ---
Die 5. Folge war doch die mit dem liegengebliebenen Auto und den drei Hordes-Rekruten darin plus dem Reboot von Lighthope?
Was genau war da für dich "die bisher beste Folge in der gesamten Serie"? wtf?
Alexandro:
Die Charakterentwicklung (sowohl bei den Rekruten, als auch der Einblick in die Motivationen von Lighthope). Die wenigsten Serien nehmen sich solche Zeit, um Nebencharaktere auszugestalten.
Sashael:
--- Zitat von: Alexandro am 22.11.2019 | 00:03 ---Die wenigsten Serien nehmen sich solche Zeit, um Nebencharaktere auszugestalten.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
"Die beste Folge der Serie" finde ich allerdings leicht übertrieben. Es ist eine sehr schöne Besonderheit, aber ohne die Serie an sich gäbe es diese Folge einfach gar nicht.
Da lege ich wohl einfach andere Maßstäbe an. Bei einer Beschreibung wie dieser erwarte ich eine Folge, die auch solo beeindruckt, wie z.B. die Folge "Hush" aus Buffy.
Alexandro:
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich fand "Hush" ganz nett, aber definitiv nicht die beste Folge der Serie (genaugenommen schafft es die Folge bei mir nicht einmal in die Top 10).
Ob She-Ra eine gute Solo-Folge (vergleichbar mit "Hush" oder "Heaven Sent") hatte...hmm, keine Ahnung. Zumindest ist mir keine in dieser Weise in Erinnerung geblieben. Bisher war alles stark auf den Handlungskontext ausgerichtet, was ich auch angenehm finde (bin jetzt bei Folge 9 und sehr gespannt, wie das ausgehen wird).
Lord Verminaard:
So, bin durch. Immer noch sehr solide, aber an Staffel 3 (oder auch Staffel 1) kommt das nicht ran. Waren schon einige schwächere Folgen dabei, nur wenige richtig starke, mehr nervige Krampf-Konflikte und nur wenige Charaktere hatten einen wirklich guten Arc. Schaumermal, Staffel 2 war ja auch schwächer, vielleicht wird Staffel 5 wieder richtig gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln