Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Ideen zum Thema "Gestrandet - eine neue Welt" gesucht

<< < (2/2)

Hotshot:
Bei Forschungslabor fällt mir noch ein finsteres Strandungssetting ein:
Pitch Black! >:D

Das kann man aber wirklich nur als Ausflug gebrauchen.

Da-uin:
Ja, Albion kenne ich sogar :)  Aber ich kann mich nur an Dinge erinnern, die nicht unbedingt zu verwerten sind. Wir spielen Fantasy (D&D), und ich meine Albion ist eine konsequente Mischung mit Science-Fiction-Elementen gewesen. Kann mich auch an die einzelnen Quests nicht mehr so richtig erinnern fürchte ich. Aber die Ureinwohner waren interessant :)

Danke schonmal für alle Antworten, das hilft mir schonmal weiter :)

wjassula:
Kurze Idee: Vielleicht fallen den Spielern irgendwann Parallelen zwischen der "neuen" under bekannten Welt auf?  Bestimmte Ort, die irgendwie aehnlich aussehen, Personen, die den gleichen Namen tragen wie bekannte NSC, sich aber nicht an die Spieler erinnern, usw. Die Spieler stuenden dann vor der Frage, ob es wirklich eine Parallelwelt ist, bzw. ob ihre Handlungen hier auch Auswirkungen auf die bekannte Welt haben. So koennte sich auch langsam ein Grund herauskristallisieren, warum sie ueberhaupt hier sind.

Cazychel:
Ich hätte da, vielleicht auch noch was:
Es könnte ja sein, dass nicht nur diese Helden dort gelandet sind sondern schon viele andere Gruppen, sodass man auf einen Haufen unterschiedlicher Charaktere trifft. Das wäre dann so eine Art Schmelztiegel der Dimensionen (Wenn du Planescape Torment (PC) kennst wäre das etwa wie Sigil)
Hier könnte es dann zahlreiche Konflikte geben: Die einen wollen diese Welt für sich in Anspruch nehmen, andere halten sie für ein Gefängnis und wollen fliehen. Möglich, dass einige sogar glauben, dies sei der Himmel (oder die Hölle).

Dann wäre die Aufgabe der Helden, Verbündete zu suchen, den Grund bzw. Sinn dieser Welt zu erklären und dann zu fliehen. (oder sie wollen da bleiben - könnte ja der Himmel sein ;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln