Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Heroquest] Meinungen, Empfehlungen, Ratschläge?
Monkey McPants:
Ich plane mir als nächstes Heroquest (Also 2. Edition Herowars) zuzulegen, da es aber doch recht saftig ist, was den Preis angeht, wollte ich mal ein paar Meinungen einholen. Ich hab mir bereits Reviews auf rpg.net angesehen und auch einige Threads zu dem Thema gelesen und bis jetzt sieht alles sehr interessant aus. (Bis auf einen Teil, bei dem es anscheinend um Railroading geht, aber wir werden sehen.)
Generell hat das Spiel gute Kritiken bekommen und viele Leute auf rpg.net haben seine Vielseitigkeit gerühmt. Nun wollt ich mal fragen ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrungen mit HQ haben. Was meint ihr, lohnt es sich? (Das Teil kommt immerhin auf 40 Euro in einem Laden, hab aber noch keinen Preisvergleich gemacht.) Hat es Tücken, auf die man achten muß?
Auch fanatische HQ-Hasser (So es denn sowas gibt.) sind gerne eingeladen hier ihren Senf abzugeben. (Ich finde Flame-wars teilweise sehr informativ. ;D)
M
Boba Fett:
Hmmm ich hab nur Herowars in der deutschen First Edition.
Das Ding finde ich naja.
Die Charaktererschaffung ist nett, erfordert aber teilweise auch Wissen vom Setting (also nichts für blutige Anfänger).
Das Würfelsystem ist auch interessant, besonders durch Regelungen der Meisterschaften.
(Werte über 20 gelten als Meisterschaft)
Ansonsten habe ich es mir noch nicht näher angeschaut. Es ist etwas unübersichtlich.
Asdrubael:
Kannst du mal nen Link posten... irgendwie hab ich das Gefühl, hier geht es nicht um das alte HQ von MB-Spiele oder? *dooffrag*
Monkey McPants:
Nö, hier geht es um das "Epische Rollenspiel in Glorantha".
@Boba: Angeblich wurden viele Fehler der 1. Edition (Herowars) in Heroquest ausgebessert, vor allem was das unübersichtliche Layout anging.
Und die Meisterschaften sind auch eines der Dinge, die mich an dem Spiel interessieren.
M
Asdrubael:
Danke! ... hatte mich etwasverwirrt ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln