Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Cepheus Engine und Cepheus Light?

(1/4) > >>

kamica:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem man Space Opera spielen kann, erst auf Traveller und dann auf Cepheus Engine und Cepheus Light aufmerksam geworden. Wenn ich das richtig interpretiere, ist Cepheus ein Mischmasch der verschiedenen Traveller SRDs. Hat das schon jemand gespielt und kann etwas dazu sagen? Kommt man als nicht Travellerspieler damit zurecht, oder ist das eher was für erfahrene Traveller Spieler? Und das wichtigste für mich: Gibt es auch ein Point Buy System zur Charaktererschaffung?

Pyromancer:
Ich kenne nur das originale Cepheus, und das ist nicht gerade einsteigerfreundlich, und gerade die Charaktererschaffung kann für Leute, die Traveller nicht kennen, etwas verwirrend wirken - und Point Buy ist es auch nicht.

Cepheus Light soll sehr viel besser erklärt und damit einsteigerfreundlicher sein, ich hab's mir aber noch nicht angesehen.

kamica:
Vielen Dank für die Info. Wie sieht es denn bei Traveller mit dem Anstieg der Fähigkeiten etc im Spiel aus? Ich mag es, wenn meine Chars immer kompetenter werden. So von Zero to Hero mäßig.

Pyromancer:

--- Zitat von: kamica am 30.11.2018 | 16:52 ---Vielen Dank für die Info. Wie sieht es denn bei Traveller mit dem Anstieg der Fähigkeiten etc im Spiel aus? Ich mag es, wenn meine Chars immer kompetenter werden. So von Zero to Hero mäßig.

--- Ende Zitat ---

Nö.
Traveller-Charaktere sind bei Spielbeginn "fertig". Fähigkeiten steigen nur minimal, und der Hauptaufstieg läuft über in-game-Dinge wie Geld, Ausrüstung, Ansehen, Verbindungen, etc.

kamica:
Schade. Dann wäre das System nur für One Shots etwas für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln