Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Cepheus Engine und Cepheus Light?
Achamanian:
--- Zitat von: kamica am 30.11.2018 | 16:52 ---Vielen Dank für die Info. Wie sieht es denn bei Traveller mit dem Anstieg der Fähigkeiten etc im Spiel aus? Ich mag es, wenn meine Chars immer kompetenter werden. So von Zero to Hero mäßig.
--- Ende Zitat ---
Dann wirf unbedingt mal einen Blick auf Stars Without Number. Da werden die Eigenschaften zwar ausgewürfelt, bei allem Weiteren gibt es aber immer zumindest die Option, selbst zu wählen, es bietet ein einfaches und flexibles Stufenaustiegssystem ... und unglaublich viel Baukastenmaterial für Space Opera!
kamica:
Vielen Dank für den Tipp :d Werde ich mir gleich ankucken!
Wisdom-of-Wombats:
Cepheus Light ist praktisch Classic Traveller wie man es von FanPro aus den 1980ern kennt. Es ist vieles gestream-lined, das Spiel macht Spaß und die Regeln unterstützen das Spiel ohne zu viel Raum einzunehmen. Ich kenne allerdings nur Cepheus Light und das hat mir letztens beim Spielen gefallen. Und es gibt Erfahrungspunkte, mit denen man Fertigkeiten verbessern kann - das dauert aber. Trotzdem hat es mir gefallen. Vom größeren Cepheus habe ich auch gehört, das es nicht so zugänglich sein soll.
Pyromancer:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 30.11.2018 | 18:37 ---Ich kenne allerdings nur Cepheus Light und das hat mir letztens beim Spielen gefallen. Und es gibt Erfahrungspunkte, mit denen man Fertigkeiten verbessern kann - das dauert aber.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht "zero to hero", sondern "kompetenter Profi zu minimal kompetenterer Profi". :)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Pyromancer am 30.11.2018 | 18:41 ---Es ist nicht "zero to hero", sondern "kompetenter Profi zu minimal kompetenterer Profi". :)
--- Ende Zitat ---
Erzähl das meinen Adeligen, der nach 2 Dienstzeiten ausgeschieden ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln