Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bitte um Spiele-Tipps: Koop-Spiel zu zweit, am liebsten Fantasy Action RPG
Rhylthar:
Und Grim Dawn z. B. hat einen eher mauen Koop-Modus und gibt es auch nicht auf PS4. ;)
Wobei ich es besser finde als Diablo III.
Exar:
--- Zitat von: JS am 11.12.2018 | 16:10 ---Exar: Kenne ich alle, aber in Sachen Koop und Metzelspaß und Charakterentwicklung und Klassenspiel ist D3 (für mich) einfach weit vor allen anderen.
--- Ende Zitat ---
Bei Koop, Metzelspaß und Klassenspiel gehe ich mit, aber Charakterentwicklung?
Ich finde das ganze System (Stufenaufstiege, Punkteverteilung, Skillsystem, etc) viel langweiliger und simpler als bei der Konkurrenz.
Das geht wesentlich besser.
Sashael:
--- Zitat von: JS am 11.12.2018 | 16:10 ---Sashael: Erst wunderte ich mich, daß du D3 so einfach findest, aber... SG "Meister"? D3 ist (inzwischen, aber eigentlich schon seit langem) auf die Qualstufen ausgerichtet und auf die Hohen Portale. Das ist alles andere als einfach, vielmehr höchst knackig, wenn die One Hit Wonder erst mal in den Gebieten umherstreunen. Das Leveln vorher über den Storymodus ist - zugegeben - eher Pipikram.
--- Ende Zitat ---
Pipikram ist echt noch ein Euphemismus. Ich kann ja verstehen, dass man Endgamecontent bieten will, aber das eigentliche "Spiel mit Story" ist einfach nur öde. Da hätte man von seiten von Blizzard auch die Schrauben deutlich anziehen können.
Aber Koop-Metzelspaß? Ich hab noch eins!
Alienation! Großartiger Twinstick-Shooter!
Oder Sky Force Anniversary! Großartigster Ballerspaß in bester Arcademanier!
Oder Neon Chrome!
Huch, sind ja schon drei! ;D
Hewisa (gone for good):
Auf der PS3 gab's "Hunted - the Demon's Forge". 2-Player-Koop-Action mit Split-Screen Modus. Ein "Army Of 2" Klon im Fantasy-Gewand. Hab's auf der PS3 online irgendwie nicht zum Laufen bekommen, aber Split-Screen war kei Problem. Weiß leider nicht, ob das für die PS4 portiert wurde. Wenn ja, wäre das genau das, was Du suchst.
Ansonsten: Das bereits genannte Gauntlet. Gibt's für die PS4, ist Fantasy und Action (wenn auch zugegebenermaßen eher nicht RPG). Hat dafür aber nen Nostalgie-Flash, der sich gewaschen hat. Das Original hat mich in den 80ern schon zur Verzweiflung gebracht.
JS:
--- Zitat von: Exar am 11.12.2018 | 16:48 ---Bei Koop, Metzelspaß und Klassenspiel gehe ich mit, aber Charakterentwicklung?
Ich finde das ganze System (Stufenaufstiege, Punkteverteilung, Skillsystem, etc) viel langweiliger und simpler als bei der Konkurrenz.
Das geht wesentlich besser.
--- Ende Zitat ---
Die Builds, die man mit jeder Klasse spielen und wechseln und mit Ausrüstung und Sets kombinieren kann/muß, sind weit flexibler und anspruchvoller als nur das Verteilen der Paragonpunkte. Victor Vran ist (obwohl es mir gefällt) davon z.B. meilenweit entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln