Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Android Emulator meckert über Hyper-V bei Win10 home
Arkam:
Hallo zusammen,
ich würde gerne BlueStacks als Android Emulator ausprobieren.
Beim Startversuch meldet der das ich Hyper-V ausschalten soll. Soweit ich informiert bin hat Win 10 home aber gar kein Hyper-V.
Liege ich da richtig und wenn ja was stört BlueStacks?
Gruß Jochen
Harlekin78:
https://docs.microsoft.com/en-us/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v
Leider nicht in Home
Arkam:
Hallo Harlekin78,
BlueStacks möchte Hyper-V ausgeschaltet wissen damit es sich nicht mit anderen virtuellen Maschinen ins Gehege kommt. - OK verstehe ich
Ich verstehe nur nicht woran er sich bei nicht vorhandenem Hyper-V stört. - Ausschalten kann ich ja Nichts was nicht auf dem Rechner ist.
Oder hat jemand eine Idee über welche anderen Kompunente BlueStacks stolpern könnte?
Mein Verdacht ist inzwischen das ich die Unterstützung für virtuelle Maschinen im Bios einschalten soll. Das kann ich wegen eines aufwendigen AllDup Suchlauf aber erst später machen.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich noch ein paar Emulatoren ausprobiert, auch mit der Option "Als Administrator ausführen". Leider ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich heraus gefunden das mein Prozessor hardwaremäßig keine Virtualisierung unterstützt. Sorgt das dafür das die Probleme auftauchen?
Unter Windows habe ich die Virtual Machine Platform und die Windows Hypervisor Platform aktiviert.
Unter UEFI habe ich keine entsprechenden Einstellungen gefunden. - Nach jetzigen Kenntnisstand logisch da der Prozessor ja keine entsprechende Hardware hat. Aber beim Intel Tool wurde eben auch darauf hingewiesen das eben Prozessor, Betriebssystem und Bios zusammen arbeiten müssen.
Gibt es noch etwas was man versuchen kann?
Gruß Jochen
Harlekin78:
Hier die Systemvoraussetzungen:
https://support.bluestacks.com/hc/en-us/articles/360014581811-System-requirements-for-BlueStacks-4
Also müssen die entsprechenden Erweiterungen des Prozessors aktiviert sein (VT-x etc.)
Welchen Prozessor hast du den und welche Grafikkarte?
Und hier noch eine Anleitung von der BlueStacksseite
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln