Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Robin Hood RPG
Der Tod:
Wenn es dir eher um das richtige Regelwerk für die alten Swashbuckling-Schinken als um Settinginfos geht, würde ich zu "Honor & Intrigue" raten.
(Und ja, ich werde nicht müde, dieses Spiel anzupreisen! :D)
Orok:
Ich will damit eher cineastisch spielen. Aber eben im fertig aufbereiteten Setting der Legende von Robin Hood. Mit Notingham, dem Sheriff, Prinz John, Sherwood Forrest, usw...
@Weltengeist: Über das Settingbuch für Rolemaster/Merps war ich auch schon gestolpert. Klang in der Rezension die ich gelesen habe eigentlich ganz positiv. Wirklich so trocken?
smerk:
Das Settingbuch für Rolemaster beinhaltet zumindest eine Kampagne, die sich an der klassischen Robin Hood Legende orientiert und alle wichtigen Charaktere, viele NSCs und in alphabetischer Abfolge relevante Orte inklusive dazugehöriger Sherwood Forest Karte bietet. Für mich entspricht das einem aufbereiteten Setting. Bezüglich der Rolemasterregeln kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Marcian:
Also ich habe hier zwei Kandidaten rumliegen:
1. Merrie England:Robyn Hode
Das ist die dritte, veränderte Auflage des ehemaligen BRP Produktes. Jetzt für Revolution D100 vom Regelwerk her, aber wie bei allen D100 Systemen ist das Ding sehr kompatibel zu BRP, Mythras, Runequest, Openquest oder was auch immer mit %...
Der Ansatz ist recht historisch, bietet aber optional andere Ansätze (bis hin zur Fantasy).
2. Sherwood: The legend of Robin Hood
Das ist eine D&D 5E Adaption aus einem Kickstarter (gibt es als PDF zu kaufen). Versucht historisch bis mythisch zu sein, ist aber an D&D regelseitig gebunden. Von daher empfinde ich es nicht besonders historisch, sondern eher fürs cineastische/epische geeignet...
Weltengeist:
--- Zitat von: Orok am 14.12.2018 | 22:52 ---@Weltengeist: Über das Settingbuch für Rolemaster/Merps war ich auch schon gestolpert. Klang in der Rezension die ich gelesen habe eigentlich ganz positiv. Wirklich so trocken?
--- Ende Zitat ---
Das ist bei mir nun wirklich schon 30 Jahre (!!!) her. Ich kann mich also nicht mehr im Detail erinnern. Ich glaube mich zu erinnern, dass es eigentlich zwei Settings enthielt - ein eher historisch korrektes und ein eher Sir-Walter-Scott-mäßiges. Aber dass es mich jetzt vom Hocker gerissen hätte, daran könnte ich mich jetzt nicht erinnern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln