Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Blutverlust im Rollenspiel

<< < (14/14)

YY:

--- Zitat von: Godrik1 am 20.01.2019 | 15:02 ---Handlungsunfähigkeit reversibel / irreversibel => Keine bleibenden Schäden (wer will denn einen Charakter spielen der aufgrund einer  Verwundung nie mehr Kämpfen kann?

--- Ende Zitat ---

Da geht es darum, ob man sich innerhalb des laufenden Kampfes wieder berappeln kann oder ob man definitiv raus ist, wenn man einmal handlungsunfähig geworden ist.

--- Zitat von: Godrik1 am 20.01.2019 | 15:02 ---Wunde kompliziert / nicht kompliziert zu versorgen => Je höher der Verwundungsgrad, desto höher ist der SG für den Heilkundewurf. (Magische Mittelchen ignorieren das allerdings und heilen die Blutungen sofort.)

--- Ende Zitat ---

So machen das fast alle. Die Frage ist an der Stelle, ob Schweregrad und Versorgungsschwierigkeit getrennt sind - sind sie also nicht.

gilborn:

--- Zitat von: Godrik1 am 20.01.2019 | 15:02 ---Wie gesagt, ich verwende es gerade selbst nicht, weil ich glaube das es zu viel wird. Aber vielleicht bietet es dir ja eine Anregung :)

--- Ende Zitat ---
Ja, so ist es auch dankend angekommen  :d

--- Zitat von: Godrik1 am 20.01.2019 | 15:02 ---Nein. Der Angegeben Malus ist der Malus den du auf Würfelwürfe erhälst. Aufgrund von Schmerzen und ähnlichen werden die Fertigkeiten und Fähigkeiten immer schwieriger einzusetzen.
Du verlierst ab dem VG Verwundet 1 LP pro Minute. Also wenn du dem Tode nahe bist verlierst du 4 LP pro Minute (oder alle 10 Kampfrunden). Du kannst maximal negative LP ansammeln die einem KO Wert entsprechen. Also stirbst du mit einem KO von 14 erst wenn du (- 14) LP hast.

--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich mit Malus = LP Verlust pro Minute.
Für jeden Verletzungsgrad mehr bekomme ich -1 Malus und für jeden Verletzungsgrad bekomme ich auch -1 LP wegen Blutverlust => Der Wert sollte sich also decken oder?
(Außer du bist im negativen LP-Bereich, dann verlierst du nur noch 1LP pro Minute, nicht mehr Anzahl Verletzungsgrad.)
Wenn ja, das finde ich gut, denn dann muss man nur einen Wert und nicht 2 verwalten.

--- Zitat von: Godrik1 am 20.01.2019 | 15:02 ---Ja und nein. Die Würfelmodifikatoren sind etwas umständlich, wie alle Modifikatoren^^. Allerdings habe ich zwei Lösungen dazu, die man zum Beispiel auch sehr gut für Shadowrun und DSA (Wundensystem) verwenden kann. Und zwar das man einfach Marker verwendet, wie zum Beispiel Pokerchips oder Spielkarten^^ (auf die man, wenn man möchte einfach den Wundmalus draufschreibt/klebt) . Die Zweite Lösung ist das es auf dem Charakterbogen Felder gibt in denen du den Prozentwert deiner LP bereits vorher berechnen kannst. das macht vieles einfacher.
Beispiel: "Hey du wurdest schwer verwundet" sagte der SL und warf dem Kämpfer 3 Pokerchips zu.....oder so ähnlich

--- Ende Zitat ---
Pokerchips bei sowas haben auf jeden Fall ihren Charme wobei ich für dieses Projekt einen puristischeren Ansatz wählen mag, da man eh schon viele verschiedene Würfel braucht (Überlege auch ob ich Exoten wie W3, W5, W7 etc. mit rein nehme). Die zweite Lösung ist bei Shadowrun tatsächlich der Standard, da stehen im Zustandsmonitor die jeweiligen Abzüge drin, da muss man nix mehr rechnen. Danke für die Hinweise!

Zu dem "Lastenheft" hat YY schon alles geschrieben.

Der Läuterer:
Gibt es bereits Erfahrungen aus der Praxis zu berichten, gilborn?

gilborn:

--- Zitat von: Der Läuterer am 17.08.2019 | 12:46 ---Gibt es bereits Erfahrungen aus der Praxis zu berichten, gilborn?

--- Ende Zitat ---

Hallo Läuterer,

danke der Nachfrage.
Leider nein, bei mir ist grad rollenspielerische Sommerpause :-)

Ist aber noch nicht abgehakt!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln