Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Selganor [n/a]:
Koennen wir die allgemeine "Manga-Diskussion" hier aus dem Thread raushalten und (wenn da wirklich Diskussions-/Informationsbedarf besteht) in einen eigenen Thread im LESEN weiterfuehren? Danke...
Noir:
Tatsächlich macht es für mich schon einen gewaltigen Unterschied ob ich Animés/Mangas anschaue/lese oder ob ich westliche Zeichentrickfilme sehe/Comics lese. Deshalb war meine Frage eben tatsächlich: Was macht das Spiel zu einem Animé/Manga-Spiel.
Und bevor sich die Animé/Manga-Fans jetzt gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen und mich fragen, was denn einen Manga ausmacht: Mir ist durchaus bewusst, dass es Mangas und Animés aus allen möglichen Sparten und Genres gibt und es vermutlich genauso viele Stile wie Sandkörner am Strand gibt. Trotzdem gibt es einige Elemente, abseits der Optik, die man in vielen berühmten (und z.B. in Deutschland sehr populären) Animés findet, wie zum Beispiel die extremen Angriffe, die sich teilweise mehrere Folgen lang aufladen müssen (wie bspw. in Dragonball Z oder auch in Fairy Tail) und die selbst Superman einen neidischen Blick entlocken würden. Oder "Charakterklassen" die weit ab von dem sind, was man hier in westlichen Fantasy-Welten findet ... bspw. irgendwelche Wesen, die Tierschwänze haben, Katzenohren ... halt ganz klischeemässige Dinge, die man hier seltener findet.
Solche Sachen meinte ich. Findet man sowas in dem Spiel? Und wenn nicht (wenn solche Serien und Stile eben nicht das Ziel sind, was ja durchaus sein kann), was bietet das Spiel abseits der Illustrationen einem Manga/Animé-Fan? Ist die Frage so falsch, dass ich teilweise hier und da mal einen aggressiven Unterton meine wahrzunehmen? Ich meine das gar nicht böse ... sondern bin neugierig.
Viral:
Ohne es zu wissen, aber eventuell gibt es einfach spezielle Kampfstile mit ein paar kleinen Boni? Martial-Arts-Stile etc.
Falls es mal eine Möglichkeit gibt es Probe zu spielen, hätte ich da jedenfalls Interesse
Selganor [n/a]:
Ehe hier noch weiter ueber (eher unwahrscheinliche) Inhalte spekuliert wird, hier mal der auf der Kickstarter-Seite angegebene Inhalt:
--- Zitat ---Die (rote, falls wir es noch nicht erwähnt haben) Basis-Box enthält in einer stabilen Faltschachtel (für Kenner unseres Verlagsprogramms: vergleichbar der Splittermond-Einsteigerbox) alles, um die ersten Abenteuer zu erleben:
* ein Spieler-Heft (68 Seiten) mit allen Regeln zur Charaktererschaffung, Charakterklassen, Erfahrungsstufen, Ausrüstung, Würfelregeln für Kampf- und andere Aktionen, Zauberei und Zaubersprüche
* ein Spielleiter-Heft (68 Seiten) mit allen Regeln zum Spielleiten, Abenteuer-Vorbereiten, Monster und (magische) Schätze
* einen Satz vorgefertigter Charaktere (6 Stück, für jede Klasse einen) zum sofortigen Losspielen
* einen Satz mit Blanko-Charakterbögen (15 Stück)
* einen Satz „Drachenwürfel“ (die 7 Standard-Polyhedrons: W4, W6, W8, W10, W12, W20, W00)
--- Ende Zitat ---
Also am Besten nicht mit der Erwartung eines 400-500 Seiten Regelwerks/Hintergrundwerks ankommen ;)
Hotzenplot:
--- Zitat von: Selganor am 20.12.2018 | 09:28 ---Also am Besten nicht mit der Erwartung eines 400-500 Seiten Regelwerks/Hintergrundwerks ankommen ;)
--- Ende Zitat ---
Finde ich sehr positiv :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln