Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Selganor [n/a]:
Lass doch die Leute (bei denen ja auch geplant ist diejenigen "abzuholen" die bisher noch gar nicht gespielt haben) erstmal spielen und auf Stufe 10 kommen.
Wenn sie dann noch als Herrscher weiterspielen wollen ist bis sie auf dem Level ankommen ja noch Zeit fuer Zusatzmaterial (ob jetzt "offiziell" oder von Fans empfohlen).
In die "Basis-Box" sollte das aber erstmal nicht, das koennte dann eher abschrecken als anziehen ("Was? Ich soll dann auch noch ein ganzes Reich verwalten?") ;)
Supersöldner:
Ein Setting Buch wäre erst mal wichtiger. Aber danach oder als Kapitel darin wäre so eine Reich Sache Toll.
Fimbul:
Bei verschiedenen Händlern wird die Box jetzt für das 3. Quartal bzw. September 2019 angekündigt:
https://www.pegasus.de/vertrieb/premium-partner/detailansicht/uhr07300-record-of-dragon-war/
Sind beim gegenwärtigen Trubel genug Kapazitäten fürs Korrektorat vorhanden? Oder wäre es sogar möglich, die PDF-Dateien zeitig genug vor dem Druck an die Unterstützer zu geben, damit diese nochmal Korrekturlesen können? Bei einem Spiel für Jugendliche, deren Rechtschreibung noch ungefestigt ist, halte ich tadellose Interpunktion, Orthographie und Diktion für doppelt wichtig.
Selganor [n/a]:
@Fimbul: Du hast das Teil nicht unterstuetzt, oder?
Unter https://www.kickstarter.com/projects/58354395/record-of-dragon-war-ein-manga-fantasy-rpg/posts/2526781 wurde ein Update gepostet das sich auch auf die laufende Insolvenz von Uhrwerk bezieht.
Der zustaendige Redakteur ist wohl "nach Pfingsten" dran in den Endspurt zu gehen, daher wird wohl hoffentlich "demnaechst" hier was neues zu lesen sein.
Fimbul:
Ist mir bekannt. Die neuesten Terminangaben finden sich aber eben nicht bei Uhrwerk, sondern Drittanbietern wie Pegasus, die den geschätzten Erscheinungstermin jüngst von Mai auf September aktualisiert haben. Gesetzt den Fall, dass die sich ihre Angaben nicht aus den Fingern saugen, sind die Händler aktuell besser informiert als die Crowdfunding-Unterstützer.
Solltest Du den Verlauf des Crowdfundings mitverfolgt haben, wird Dir sicher aufgefallen sein, dass viele der angekündigten Updates ausgeblieben sind (etwa zum alternativen Kampfsystem oder den Veränderungen bei der Zaubermemorisation).
Die Verantwortlichen sind zu sehr im Stress, um uns auf dem Laufenden zu halten. Genau deswegen sammle ich hier doch die verfügbaren Informationsfragmente und frage nach, ob sie Hilfe beim Korrektorat brauchen, damit beim „Endspurt“ keine Fehler durchrutschen.
Laut dem Uhrwerk-Workshop auf dem NordCon ist das Werk fertig und wartet insolvenzbedingt nur noch auf die Druckfreigabe:
https://pnpnews.de/patric-goetz-spricht-ueber-den-uhrwerk-verlag/?fbclid=IwAR0UJ8cJLLhMhGw6mtqY5Z6HOnKBZkoJ20aKGsB5ikuJrCkf1WYnGayE5u8
Wieso die Zeit nicht für ein Fan-Lektorat nutzen, wie das andere Verlage auch schon gemacht haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln