Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (35/83) > >>

Daxin:
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe noch nie ein pen & paper gespielt, wollte es aber immer mal ausprobieren. Freunde die nerdig genug sind um mitzuspielen sollte ich haben. Nur leider keine die p&p erfahrung haben

Ich bin ein zimlicher Anime/Manga fan (wahrscheinlich die untertreibung des Jahres) und bin deshalb auf Record of Dragon War gestoßen. Eher gesagt dadurch,  dass Kaze ja jetz das Spiel vertreibt.

Die box soll ja perfekt für einsteiger sein, zumindest hab ich das so verstanden. Also hab ich gegoogelt und es bei fantasywelt.de bestellt. Wieder mal zu früh, da ich jetzt erst die ganzen Probleme gelesen habe.

Meine Fragen sind jetzt:
Glaubt ihr, dass Record of Dragon War gut für einsteiger ist, mit mir als unerfahrenen Spieleiter und Spielern die auch alle keine erfahrung haben?
Sollte ich die Bestellung generell widerrufen?

Gruß Daxin

Keuner:
Die Box enthält das klassische Ur-D&D. Damit haben sehr viele erfolgreich angefangen.
Sollte also wunderbar als Einstieg funktionieren.

Daxin:
Ok dann sehen wir mal wie das wird.

Danke für die Antwort.

Boba Fett:
@Daxin: Erst einmal: Willkommen an Board! ;)
Darf an fragen, aus welcher Region du stammst?
(Neugierde und mich treibt die Frage um, ob Du während der Wartezeit auf die Box nicht anderweitig mit Pen & Paper infiziert werden könntest, immerhin treiben sich hier viele Rollenspieler herum und so mancher bietet gerne mal was für Einsteiger an)
Ansonsten denke ich, wird die Box in jedem Fall was für Einsteiger sein. Allerdings gibt es auch so manche Alternativen.
Bei Interesse gern im Einsteiger-Channel in einem separaten Thema...

Mithras:
Also über den Vertrieb von Kazé weiss ich nichts, offiziell soll noch eine Verlautbarung kommen wie es weitergeht. Anscheinend ist das Produkt fast fertig und man hat wohl auch einen anderen Verlag zur Veröffentlichung gefunden statt Uhrwerk. Aber qualitativ wird es wohl sehr gut werden da der Uhrwerk Verlag jetzt wenig Bockmist veröffentlicht. Und für euch als Manga und Anime Fans ist es denke das bessere Produkt als D&D oder DSA, immerhin beruht Record of Lodoss War auch auf den alten D&D Regeln, hier habt ihr aber den Manga Bezug gleich dabei. Ich würde meine Vorbestellung laufen lassen und noch etwas warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln