Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Fimbul:
Soweit ich das überblicke, fehlt der im Handel vorbestellbaren Box das zubuchbare Abenteuer aus der Kickstarter-Kampagne. Das solltest Du als Anfänger gegebenenfalls nachkaufen, sofern es ebenfalls in den Handel kommt. Vorgefertigte Abenteuer erleichtern den Einstieg enorm, sofern sie gut gemacht sind.
Allgemein würde ich empfehlen, mal einen Blick in die Einstiegsregeln von „Swords & Wizardry“ zu werfen:
https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2018/02/SW-Continual-Light-Download.pdf
Beide Spiele sind Varianten der gleichen Ursprungsregeln. Sollte Dir der Regelkern gefallen, dann schlag bei „Record of Dragon War“ ruhig zu. Bei Verständnisfragen kann Dir im oD&D-Bereich des Forums weitergeholfen werden, also scheue Dich nicht, dort nachzufragen:
https://www.tanelorn.net/index.php/board,444.0.html
tartex:
--- Zitat von: Fimbul am 30.09.2019 | 12:13 ---Beide Spiele sind Varianten der gleichen Ursprungsregeln. Sollte Dir der Regelkern gefallen, dann schlag bei „Record of Dragon War“ ruhig zu.
--- Ende Zitat ---
Wie soll ein Neueinsteiger entscheiden, ob der Regelkern gefällt? :think:
Continual Light erklärt anscheinend auch gar nicht, was dieses "3W6" bedeuten soll.
JollyOrc:
--- Zitat von: Mithras am 30.09.2019 | 11:44 ---Also über den Vertrieb von Kazé weiss ich nichts, offiziell soll noch eine Verlautbarung kommen wie es weitergeht.
--- Ende Zitat ---
https://www.manime.de/news/kaze-games-neuer-spieleverlag-angekuendigt/
(Kickstarter Backer wissen das schon seit dem Wochenende. :) )
Daxin:
@Boba Fett: Ich komme aus Niederbayern. Habe im Einsteiger Forum schon vorbeigeschaut, muss aber sagen das mich dass alles etwas erschlägt. So viele Systeme und ich habe keine Ahnung. Interesse besteht schon länger und von D&D hat auch schon mal jeder gehört. Aber auf Grund meiner fehlenden Erfahrung kann ich nicht sagen welches System für mich das richtige wäre. Bis jetzt hab ich nur mal Werwölfe in einer 20er Runde gespielt. Als ich meine Rolle als nichts ahnender bürger der nachts zum Monster wird zu gut spielte, wurde ich in der nächsten runde nach meinem Sieg sofort von allen als erstes Hinrichtungsopfer ausgewählt. Damit will ich eigentlich nur sagen das ich schon länger Spaß daran hatte in eine rolle zu schlüpfen.
@Mithras: Danke für deine Hilfe. Und es ist nicht so als wäre ich nur an Anime/Manga interessiert. Ich bin einfach generell für alles offen. Kazé hat ein neues Label gegründet namens Kazé Games. Ab 2020 sollen spiele unter den Namen veröffentlicht werden. Im Frühjahr sollen 5 spiele veröffentlicht werden:
Das partyspiel Mangaka
Record of Dragon War
Zombie World
Liminal
ICRPG
@Fimbul: Danke für deine Hilfe. Heißt das jetzt dass gar kein Abenteuer enthalten ist? Also muss ich dann von anfang an selbst meine Abenteuer schreiben? Ich glaube das wäre mir für den Anfang zu schwer.
Boba Fett:
--- Zitat von: Daxin am 30.09.2019 | 13:57 ---@Boba Fett: Ich komme aus Niederbayern. Habe im Einsteiger Forum schon vorbeigeschaut, muss aber sagen das mich dass alles etwas erschlägt.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich verstehen.
Damit das hier nicht ausufert (denn hier soll es um Record of Dragon War gehen), lass uns doch hier weiterschreiben:
Link zu Bobas Beratungsthema
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln