Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
KhornedBeef:
Die diesjährige Messe muss erstmal stattfinden.
SturmOhneNamen:
Das aktuelle Update ist einfach das gleiche alte in grün. Dirk Remmecke setzt die gute alte Tradition fort, über ganz viel anderes zu schreiben, Pläne zu machen und mal wieder nichts Vorzeigbares an die zu liefern, die ihm Geld dafür gegeben haben.
Ich hatte den Eindruck, dass er in der Vergangenheit mehrfach die alten Geschäftspartner bei Uhrwerk vorgeführt hat (schon vor deren Insolvenz) und er mit der Insolvenz die benötigte Ausrede hatte, das doch bereits nach eigenen Angaben von ihm fertig geschriebene Produkt nicht einmal in Ausschnitten zeigen zu können. Ich hoffe da auf gar nix mehr außer, dass mein Geld Uhrwerk zu Gute gekommen ist und nicht woanders versackt.
Village Idiot:
Was gibt es denn da für konkrete Beispiele?
SturmOhneNamen:
Von der Sache mit dem nicht implizierten Setting an, die nicht mit Uhrwerk abgesprochen war, bis zu den Terminen oder Rückmeldungen. Schau Dir einfach jede Mitteilung von Uli Lindner im Kickstarter an. Zum Beispiel heißt es dann, Dirk ist gerade im Urlaub und meldet sich spätestens in 2 Wochen. 4 Wochen später schreib Uli Lindner, Dirk ist zurück und meldet sich wirklich in spätestens 2 Wochen und dann ist erstmal wochenlang nix und danach Ausreden.
Ich hatte und habe wirklich den Eindruck, dass nur Uhrwerk wirklich daran interessiert war den Kickstarter zu bedienen. Remmecke möchte das Spiel machen, das glaube ich schon, aber es wirkt so, als wären ihm die ursprünglichen Geldgeber ziemlich egal und auch wie er den Uhrwerk Verlag aussehen lässt, der die Kommunikation und den Kickstarter für ihn übernommen hatte.
Und ich bin auch nicht der einzige, der das so sieht. Schau in die Updates und Kommentare. Da finden sich viele andere, die den gleichen Eindruck bekommen haben.
Swafnir:
Ich fand es nur befremdlich, dass er konkrete Fragen hier (gibt es ein spezifisches Setting, gibt es besondere Regelmechanismen um das Manga-Feeling zu bedienen) nur mit Gegenfragen geantwortet hat. Daher habe ich damals - zum Glück - Abstand von dem Kickstarter genommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln