Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (54/83) > >>

La Cipolla:
Ohne die drei konspirativen Punkte am Ende ist das doch aber ein gutes Pro-Argument für die Aussage, dass die Sache nicht ganz so simpel sein muss, wie sie hier im Thread teilweise anklingt; in einer Insolvenz sollten gerade wir Backer doch ein großes Interesse daran haben, dass alles möglichst bezahlbar und damit umsetzbar für den Verlag bleibt, solang wir am Ende unser Produkt kriegen. Zumal wir wahrscheeeinlich nicht die ersten Schuldiger wären, die irgendwas zurückkriegen würden, sofern denn was übrigbleibt ...? (Da habe ich aber keine Ahnung von! In meiner Weltsicht sind Kickstarter und Co. irgendwie immer noch der juristische Wilde Westen.)

Fimbul:
Es gibt ein neues Kickstarter-Update. Der reguläre Erstverkaufstag von "Record of Dragon War" soll der 6. Mai 2021 sein. Unterstützer bekommen ihr Spiel etwas früher und als Dreingabe die PDF-Version der geplanten englischen Übersetzung.

Grummelstein:
Klingt doch ganz gut. Dann warten wir mal auf Mai 2021, oder wann man als Backer das Spiel bekommt.

SturmOhneNamen:
Was finden wir in diesem Update nicht? Wie eigentlich der Stand der Dinge ist. Was ist schon fertig, was nicht. Was sind die nächsten Schritte.

Dass alles ganz sicher im Mai fertig ist und dann erscheinen wird, wurde uns Backern vor 1,5 Jahren zum Mai 2019 schon versprochen. Auch das wir als Backer deutlich vorher schon die PDFs bekommen werden. Insofern glaube ich das erst, wenn es denn wirklich draußen ist.

Stattdessen kann ich in dem Update wieder neue Fantasieschlösser lesen: Die englische Übersetzung bekommen wir auch noch.

Auch die Ankündigung keine Updates zu machen, bis es in den Druck geht, ist eine absolute Frechheit und mit den Kickstarterregeln für Projekte nicht vereinbar.

Little Indian #5:
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht die Möglichkeit gibt, den Backern die PDFs (zuminerst eine Vorab-Version) kurzfristiger zukommen zu lassen, auch wenn der Druck der Boxen noch auf sich warten lässt. Wenn alles fertig ist, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.

Was ich allerdings aus dem Update sehr positiv mitgenommen habe, ist, dass seitens Uhrwerk auf Dirk Remmecke wohl sehr starker Druck ausgeübt wurde, endlich wieder mit den Backern zu kommunizieren. Und dass Uhrwerk die Distribution des Werkes (wenn es denn mal kommt) übernehmen wird. Erfreulich, dass man dort Datenschutz offensichtlich wirklich ernst nimmt (und sich auch eine Möglichkeit schafft, selbst einen Überblick darüber zu haben, wie die Erfüllung des Projekts voranschreitet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln