Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
JollyOrc:
Nachtrag: Dennoch finde ich, dass eine bessere Informationspolitik dem Projekt guttun würde.
--- Zitat von: tartex am 22.07.2021 | 13:24 ---Sorry, ich habe bis jetzt völlig verpasst, dass es eine Lodoss-Conversion ist. Klar, der Name lehnt sich an, aber wo wurde das denn erwähnt?
--- Ende Zitat ---
Angelehnt, aber keine Conversion. (Quelle: Ich hab das Spiel vor dem Kickstarter mal mit Dirk testgespielt)
tartex:
--- Zitat von: JollyOrc am 22.07.2021 | 13:25 ---Angelehnt, aber keine Conversion. (Quelle: Ich hab das Spiel vor dem Kickstarter mal mit Dirk testgespielt)
--- Ende Zitat ---
Dann ist es ja umso verwunderlicher, dass man eine der 7 klassischen Klassen rauskürzen will. Wen hätte die gestört und vor allem warum?
Fimbul:
--- Zitat von: tartex am 22.07.2021 | 13:24 ---Sorry, ich habe bis jetzt völlig verpasst, dass es eine Lodoss-Conversion ist. Klar, der Name lehnt sich an, aber wo wurde das denn erwähnt?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Kickstarter-FAQ
--- Zitat ---Mit eurem Titel „Record of ...... War“ hat mich aufs Glatteis geführt. Ist dies gar kein offizielles Lodoss-RPG? Warum suggeriert ihr das denn?
„Record of ...... War“ ist eine gängige „Übersetzung“ des japanischen Wortes „Senki“ (= „Kriegschronik, Kriegsgeschichte“), das wiederum sehr häufig in japanischen Titeln verwendet wird. In Deutschland kennt man das fast nur durch Lodoss War, deshalb ist die Verwirrung verständlich.
Nein, Record of Dragon War ist kein Lodoss-Rollenspiel.
Aber es wäre genau so richtig zu sagen: Es ist eine Rekonstruktion (bzw. Annäherug an) des Lodoss-Rollenspiels, wie es war, lange bevor es Lodoss als Multimedia-Franchise (Mediamix-Franchise, wie man in Japan sagt) gab.
--- Ende Zitat ---
Aus Kickstarter-Update #2:
--- Zitat ---Unsere Interpretation enthält fast alle Charakterklassen des ersten deutschen Basis-Spiels – nämlich genau die, die Ryo Mizuno auch in seinem einflussreichen Werk verwendet hat: Kämpfer, Dieb, Zauberer, Priester, Elf und Zwerg.
--- Ende Zitat ---
ghoul:
Ich finde Catgirl ist eine schöne Anlehnung an Dragon Pink. Gehört ja auch zum Genre. Irgendwie.
tartex:
--- Zitat von: Fimbul am 22.07.2021 | 14:09 ---Aus dem Kickstarter-FAQ
--- Ende Zitat ---
Ist ein paar Jährchen her, dass ich die gelesen habe.
Ich freue mich jedenfalls, wann das Spiel endlich kommt. Inzwischen habe ich eh schon zu viele Vanilla-OSR-Regelwerke im Regal stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln