Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
CK:
--- Zitat von: Fimbul am 22.07.2021 | 12:37 ---Die Halbling-Klasse wurde rausgeworfen, weil sie in der Lodoss-Vorlage nicht vorkam. Als Ersatz und Trostpflaster für die Verzögerung kommt jetzt eben eine optionale Catgirl-Klasse.
--- Ende Zitat ---
Man ersetzt die Halblinge, weil sie auf Lodoss nicht vorkommen, durch ein Volk, das dort ebenfalls nicht vorkommt?
caranfang:
Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen bei Kaze nicht mehr an das Projekt glauben und es deshalb einfach sterben lassen wollen. Und wenn es deshalb Ärger mit Kickstarter gibt, trifft es ja nicht sie, sondern den Uhrwerk-Verlag, da das Projekt dort immer noch unter dessen Namen läuft.
Man müsste mal Autor und Zeichnerin direkt anschreiben und fragen, ob sie irgendetwas wissen.
ghoul:
--- Zitat von: CK am 22.07.2021 | 12:48 ---Man ersetzt die Halblinge, weil sie auf Lodoss nicht vorkommen, durch ein Volk, das dort ebenfalls nicht vorkommt?
--- Ende Zitat ---
Noch besser, man schreibt ein generisches Rollenspiel zur Emulierung einer Anime-Serie, die auf einem generischen Rollenspiel beruht.
:D
JollyOrc:
--- Zitat von: caranfang am 22.07.2021 | 13:04 ---Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen bei Kaze nicht mehr an das Projekt glauben und es deshalb einfach sterben lassen wollen. Und wenn es deshalb Ärger mit Kickstarter gibt, trifft es ja nicht sie, sondern den Uhrwerk-Verlag, da das Projekt dort immer noch unter dessen Namen läuft.
Man müsste mal Autor und Zeichnerin direkt anschreiben und fragen, ob sie irgendetwas wissen.
--- Ende Zitat ---
Achtung, mehr Gerücht und Halbwissen als konkrete Information, aber:
Ich denke, bei Kazé, also der deutschen Firma, ist das Projekt tatsächlich ein Herzensding (Erinnert Euch daran, dass Dirk ja nicht nur der Autor, sondern eben auch die Person bei Kazé ist, die gerne da eine Rollenspielsparte aufbauen will).
Das Problem ist eher, dass Kazé zu einer Firma gehört, die von Crunchyroll gekauft wurde, die wiederum erst zu Warner und jetzt zu Sony gehören. Und wenn die Schlipsträger aus US erst einmal anfangen, die Begründung einer neuen Produktsparte a) zu überprüfen und dann b) nicht so richtig verstehen, dann..
tja, dann landet das Projekt in der Development Hell.
Ich glaube ernsthaft, dass niemand vom originalen Projektteam damit gerechnet hat.
tartex:
--- Zitat von: Fimbul am 22.07.2021 | 12:37 ---Die Halbling-Klasse wurde rausgeworfen, weil sie in der Lodoss-Vorlage nicht vorkam. Als Ersatz und Trostpflaster für die Verzögerung kommt jetzt eben eine optionale Catgirl-Klasse.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich habe bis jetzt völlig verpasst, dass es eine Lodoss-Conversion ist. Klar, der Name lehnt sich an, aber wo wurde das denn erwähnt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln