Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (74/83) > >>

Little Indian #5:

--- Zitat von: Samael am  9.11.2021 | 18:39 ---Leute, schreibt es ab. Warum sollten die was produzieren, wo sie wahrscheinlich 25% der Startauflage direkt kostenlos abgeben (plus Versandkosten…) müssen?
Es würde mich mehr als überraschen, wenn wir davon noch mal etwas hören.

--- Ende Zitat ---

Das befürchte ich auch.

Und ich bin immer noch tierisch sauer auf Uhrwerk, dass man dieses Projekt dort einfach weggeschoben hat und offensichtlich glaubt, es bestehe jetzt keine eigene Verbindlichkeit gegenüber den Unterstützern mehr. Meines Wissens kann man sich aus einem Vertrag nicht ohne Zustimmung des Vertragspartners (das wären die Backer) lösen, auch nicht, wenn ein Dritter sich zur Erbringung der Leistung bereit erklärt.

Aber ich weiß, dass Uhrwerk hier viele Fans hat und will mich auch nicht wieder aufregen. Das Geld werde ich tatsächlich wohl abschreiben müssen.

caranfang:

--- Zitat von: Little Indian #5 am  9.11.2021 | 21:10 ---Das befürchte ich auch.

Und ich bin immer noch tierisch sauer auf Uhrwerk, dass man dieses Projekt dort einfach weggeschoben hat und offensichtlich glaubt, es bestehe jetzt keine eigene Verbindlichkeit gegenüber den Unterstützern mehr. Meines Wissens kann man sich aus einem Vertrag nicht ohne Zustimmung des Vertragspartners (das wären die Backer) lösen, auch nicht, wenn ein Dritter sich zur Erbringung der Leistung bereit erklärt.

Aber ich weiß, dass Uhrwerk hier viele Fans hat und will mich auch nicht wieder aufregen. Das Geld werde ich tatsächlich wohl abschreiben müssen.

--- Ende Zitat ---
Man musste das Projekt wegen eigenen Insolvenz abgeben. Das die neuen Projektinhaber nichts machen, verärgert auch den Uhrwerk Verlag, der selbst schon erfolglos nachgefragt hat, was da los ist.
Diese ganze Misere is wohl auch der Grund, weshalb der Uhrwerk Verlag keine Crowd Funding auf Kickstarter mehr macht. Dort haben übrigens auch schon einige Unterstützer schon vor Monaten angedroht, das Projekt zu melden, wenn nicht bis Ende des Jahres etwas passiert. Ich weis zwar nicht,was eine Meldung bewirken kann. Vielleicht gibtes eine Anzeige wegen Betrugs. Und ich bezweifle, dass dies jemand von den jetzt verantwortlichen will.

Die Aussage von @Samael ist übrigens falsch. Die besagten 25% der Startauflage wurden doch schon längst von den Unterstützern bezahlt.

Samael:
Ja, schon. Ist auch mein Geld dabei.

Du glaubst aber doch nicht, dass Kaze dieses Geld irgendwo auf dem Konto liegen hat…
Sie fahren also besser damit die Druckkosten für irgendein anderes Produkt zu zahlen, wo sie vom ersten verkauften Exemplar an Geld reinbekommen.

Warum sollten sie RoDW machen?
Auf dem Kickstarter steht ja immer noch „Uhrwerk“. Ein großartiger Image-Schaden ist wohl eher nicht zu befürchten

rollsomedice:
Es wurde ja nicht einfach abgegeben. Der verantwortliche Redakteur holte das Projekt zu Kazé der Firma in der er arbeitete um es dort weiter zu führen. Kazé gründete daraufhin ein Spielelabel und weitere Lizensierung waren die Folge. Unter anderem Liminalnund ICRPG

https://www.rollenspiel-almanach.de/theres-a-news-player-in-town-kaze-games-bringen-record-of-dragon-war-liminal-index-card-role-playing-game/

caranfang:

--- Zitat von: Samael am  9.11.2021 | 21:22 ---Ja, schon. Ist auch mein Geld dabei.

Du glaubst aber doch nicht, dass Kaze dieses Geld irgendwo auf dem Konto liegen hat…
Sie fahren also besser damit die Druckkosten für irgendein anderes Produkt zu zahlen, wo sie vom ersten verkauften Exemplar an Geld reinbekommen.

Warum sollten sie RoDW machen?
Auf dem Kickstarter steht ja immer noch „Uhrwerk“. Ein großartiger Image-Schaden ist wohl eher nicht zu befürchten

--- Ende Zitat ---
Weil ihnen sonst vielleicht eine Anzeige wegen Betrugs droht. Es wurde schließlich Geld für eine Leistung gezahlt, die sie bis heute noch nicht erbracht haben. Und das wirden die Besitzer von Kaze bestimmt nicht wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln