Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (75/83) > >>

Samael:
Kickstarter sind keine Vorbestellungen. Ich vermute, die machen sich keine allzu großen Sorgen.

ancorion:

--- Zitat von: Little Indian #5 am  9.11.2021 | 21:10 ---
Und ich bin immer noch tierisch sauer auf Uhrwerk, dass man dieses Projekt dort einfach weggeschoben hat und offensichtlich glaubt, es bestehe jetzt keine eigene Verbindlichkeit gegenüber den Unterstützern mehr. Meines Wissens kann man sich aus einem Vertrag nicht ohne Zustimmung des Vertragspartners (das wären die Backer) lösen, auch nicht, wenn ein Dritter sich zur Erbringung der Leistung bereit erklärt.

--- Ende Zitat ---

Wie ja schonmal angemerkt, wurde das Projekt zu einem Zeitpunkt "abgegeben", als Uhrwerk unter Fremdverwaltung durch einen vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter stand. Die alte (und teilweise neue) Verlagsführung konnte sicher ihre Meinung zu äußern, aber gehandelt haben da andere.
Man hat ja bei den anderen Crowdfundings gesehen, wie sehr Pat sich bemüht hat, alles zu erfüllen (Auch das, was Uhrwerk rein rechtlich nicht gemusst hätte [Designers & Dragons]).

Vertragsübergänge sind in bestimmten Fällen auch ohne Zustimmungen aller Parteien möglich (häufigstes Beispiel: der Verkauf einer Mietwohnung beendet keine Mietverträge etc.), aber das hier aufzudröseln würde den Rahmen sprengen.

Wen Du wirklich Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Handlungen des Insolvenzverwalters hast, kannst Du dich ja ans zuständige Gericht wenden. Ansonsten finde ich diese immer wieder hochkommenden, durch Halbwissen unterstützten Unterstellungen hier eher unschön.

caranfang:

--- Zitat von: Samael am  9.11.2021 | 21:43 ---Kickstarter sind keine Vorbestellungen. Ich vermute, die machen sich keine allzu großen Sorgen.

--- Ende Zitat ---
Die sollten sich aber Sorgen machen, denn in den USA wurden in der Vergangenheit solche Fälle als eindeutiger Betrug behandelt, und die Betrüger mussten nicht nur die Gelder zurückzahlen, sondern auch eine entsprechende Strafe wegen Verstoßes gegen Verbraucherrechte und die Gerichtskosten zahlen...

Laut den Kommentaren auf Kickstarter scheint sich doch etwas zu tun, denn in einigen Internetshops kann man ein Notizbuch mit dem Cover der Box und zum teil auch schon die Box vorbestellen. Soll im April nächsten Jahres geliefert werden...  :think:

tartex:

--- Zitat von: caranfang am  9.11.2021 | 22:02 ---Die sollten sich aber Sorgen machen, denn in den USA wurden in der Vergangenheit solche Fälle als eindeutiger Betrug behandelt, und die Betrüger mussten nicht nur die Gelder zurückzahlen, sondern auch eine entsprechende Strafe wegen Verstoßes gegen Verbraucherrechte und die Gerichtskosten zahlen...

--- Ende Zitat ---

Link or it did not happen !

aikar:
Ich schätz mal Liminal kann man dann auch abschreiben oder gibt es da irgendwelche Infos dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln