Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Teylen:
Ich muss einräumen das mich der Kickstarter doch recht verwirrt hat.
Einerseits hatte ich angenommen das es sich um eine offizielle Lizenz für die japanische Rollenspielumsetzung von Record of Lodoss War war.
Das heißt, nachdem Record of Lodoss War als Replay auf D&D sowie Sword World basierte, hatte man wohl schon für die Replay-Variante eigene Variante entwickelt.
Andererseits dachte ich, nachdem der Manga respektive Anime Bezug gefühlt betont wurde, dass es die Übersetzung eines Rollenspiel aus Japan sei.
Wobei ich durchaus in Betracht zog das es ein japanischer OSR-Klon ist. Allerdings auch eines der anderen vielen Systeme.
Quasi sowas wie Tenra Bansho Zero, was ja selbst "Hyper Asian Fantasy" als Bezeichnung wählt und so zwischen Blade of the Immortal bis Escaflowne alles mitnimmt.
So auf dem Boden der Fakten bin ich etwas am zögern, bleibe aber vorerst mal dabei. ^^;
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Coltrane am 18.12.2018 | 21:13 ---Finde den Fehler.
--- Ende Zitat ---
Welcher Fehler? War da was?
Oh, guck, ein Hai!
Coltrane:
Ich würde es einfach korrigieren bevor sich jemand über falsche Produktbeschreibung aufregt. Persönlich ist es mir ziemlich Latte.
Jiba:
Und gebacken! :d
Teylen:
Wird es da eigentlich so "japanische Eigenheiten" geben, also Replays und Regel-Erklärung anhand von Comic-Strips?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln