Medien & Phantastik > Sehen

Aquaman

<< < (2/3) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Mich hat der Film gut unterhalten und die ganze Unterwasserwelt ist Echt beeindruckend.

Nur Black Manta war irgendwie überflüssig (war ja abscheidend auch hauptsächlich um ihn als Schurke für ein Sequel einzuführen), den hätte man mMn nicht unbedingt noch in den Film rein quetschen müssen, zumal er und Ocean Master so ziemlich die einzig namhaften Schurken sind die Aquaman hat.

gilborn:
Aaaargh!
[Achtung Rant]

Was ich nicht kapieren kann:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da sagt einer "Das ist kein Kampf, sondern eine Hinrichtung".
Was ich aber sehe ist ein generischer CGI Superheldenkampf bei dem der, der angeblich gerade Hingerichtet wird den Anderen just fast in die Lava stößt und Allgemein ziemlich gut mithält.
Können diese Kämpfe denn nichts anderes mehr Darstellen als Bombast? Kann man dramaturgisch gar nichts mehr!?
Kennen die denn nicht Terminator 2, die haben das schon 1991 vorgemacht wie man sowas inszeniert (ab 1:15):
https://www.youtube.com/watch?v=u0uzjJsvQ-w
Es ist wirklich zum Haare raufen, das hätte so eine starke Szene sein können!

Auch kommt es mir in dem Film oft so vor, als wolle der Film von einem Moment auf den Anderen eine komplett andere Stimmung erzeugen oder er verändert die eigenen Prämissen von einem Moment auf den Nächsten.
Wissen die denn selber nicht was sie gerade für eine Stimmung erzeugen wollen?
Zeigen sie den Film denn keinem Testpublikum dem sowas auffallen könnte!?

Um noch was Positives zu sagen, DC lernt definitiv dazu und er hat mir nicht so schlecht gefallen wie man jetzt meinen könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Italienaction fand ich zum Beispiel sehr gelungen
Ich finds nur so schade, es wäre nicht schwer es besser zu machen und so komme ich mir vor als würden mich als Zuschauer nicht für voll nehmen.

Noir:
Wie bei allen DC-Filmen war ich auch hier sehr begeistert. Geile Bilder. Epische Momente. Extrem geiler Scheiß. Hirn aus, Spaß an.

Einziger Wehrmutstropfen: Deutlich zuviel Witz. Aber das ausgegrenzt: Geil. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Fand ich sogar stärker als Wonder Woman. Nach Batman v Superman imho der beste DC-Streifen bisher.

Alexandro:
Fühlte mich sehr gut unterhalten. Sehr gute Inszenierung (und ausnahmsweise auch gut ausgeleuchtet & ohne Wackelkamera) und sympathische Cast.

Sicherlich nicht der beste Superheldenfilm, aber der beste des DCEU (ja, besser als Wonder Woman). Bei Marvel gibt es ein paar die ich besser finde, aber ich finde gerade im Vergleich zu "Black Panther" (der ja eine sehr ähnliche Story hatte) macht Aquaman einiges besser.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am  2.01.2019 | 17:41 ---Bei Marvel gibt es ein paar die ich besser finde, aber ich finde gerade im Vergleich zu "Black Panther" (der ja eine sehr ähnliche Story hatte) macht Aquaman einiges besser.
--- Ende Zitat ---
Ich denke es hilf das Aquaman quasi mit Killmongers Ausgangssituation startet und Oceanmaster mit Black Panthers hilft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln