Medien & Phantastik > Sehen
Mortal Engines: Krieg der Städte
Tegres:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 7.01.2019 | 20:53 ---Ich meine, das dies so im Buche stand mit Asien, es schon ziemlich unverfroren ist dem Film zum Buch vorzuwerfen - das er sich an die Vorlage hält und das der Angriff bei Star Wars auch nicht originell war.Stand so ebenfalls im Buch
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Buch nicht. Ich weiß daher nicht, ob im Buch das asiatisch angehauchte Refugium ebenfalls als so makellos dargestellt wird, wie im Film. Ich bin als Kinogänger aber mittlerweile sensibilisiert worden, was China indirekt für einen Einfluss auf Blockbuster hat. Hier kam es einfach so vor, als wolle man die chinesischen Entscheider um keinen Preis verprellen, und das auf einer sehr plumpe Art.
Beim Star-Wars-Angriff geht es mir um die Inszenierung. Die ist doch recht dreist geklaut. Da kann vermeintlich die eigentliche Star-Wars-Szene ebenfalls unoriginell sein (was sie hinsichtlich der Entstehungszeit von Star Wars meiner Meinung nach nicht ist); mir fiel diese Kopie einfach unangenehm deutlich auf.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tegres am 7.01.2019 | 21:06 ---Ich kenne das Buch nicht. Ich weiß daher nicht, ob im Buch das asiatisch angehauchte Refugium ebenfalls als so makellos dargestellt wird, wie im Film.
--- Ende Zitat ---
Okay, das Refugium ist asiatisch.
--- Zitat ---Die ist doch recht dreist geklaut. Da kann vermeintlich die eigentliche Star-Wars-Szene ebenfalls unoriginell sein (was sie hinsichtlich der Entstehungszeit von Star Wars meiner Meinung nach nicht ist
--- Ende Zitat ---
) Ohne den Finger drauf zu legen, gewisse Schwarzweißfilme WWII bzw. Japans dürften da Pate gestanden haben
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 7.01.2019 | 21:21 ---Ohne den Finger drauf zu legen, gewisse Schwarzweißfilme WWII bzw. Japans dürften da Pate gestanden haben
--- Ende Zitat ---
Oder wie "The Dam Busters" auch 1:1 übernommen worden sein: https://www.starwars.com/news/the-cinema-behind-star-wars-the-dam-busters
Issi:
--- Zitat von: Uebelator am 7.01.2019 | 16:57 ---DAS würde ich nie von irgendwem verlangen. :D
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, das ist ein Experiment.
Ich werde ohne jede Erwartung in den Film gehen, und bin schon gespannt, ob er mich trotzdem noch unangenehm überraschen kann. ;D
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln