Medien & Phantastik > Sehen

Mortal Engines: Krieg der Städte

<< < (6/7) > >>

Lichtschwerttänzer:
Dir ist klar das 8 auch im Roman so war und 7 auch bei SW nicht originell

Uebelator:

--- Zitat von: Issi am  7.01.2019 | 15:33 ---Dafür opfere ich mich dann vielleicht für "Robin Hood. " ~;D

--- Ende Zitat ---

DAS würde ich nie von irgendwem verlangen. :D

Uebelator:

--- Zitat von: Tegres am  7.01.2019 | 16:32 ---Kannst dann ja schreiben, ob du zu den selben Schluessen kommst, wie ich hier.

--- Ende Zitat ---

Würde ich alles so unterschreiben. Die Missachtung von "Show don't tell" hat mich irgendwie besonders hier gestört:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das tolle Paradies lag hinter der unfassbar mächtigen Mauer, mit etlichen Kanonen und einer ganzen Flotte von Luftschiffen. Es wird aber nur kurz erzählt, dass schon etliche Städte versucht haben, daran vorbei zu kommen und gescheitert sind. Hätte man das nicht mal kurz zeigen können, damit man zumindest ein bissl das Gefühl hat, dass das Ding verteidigungsmäßig was kann?
Und ja, der Terminator war der deutlich beste und nachvollziehbarste Charakter. Traurig.

Tegres:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  7.01.2019 | 16:54 ---Dir ist klar das 8 auch im Roman so war und 7 auch bei SW nicht originell

--- Ende Zitat ---
Wie meinen?

Lichtschwerttänzer:
Ich meine, das dies so im Buche stand mit Asien, es schon ziemlich unverfroren ist dem Film zum Buch vorzuwerfen - das er sich an die Vorlage hält und das der Angriff bei Star Wars auch nicht originell war.
--- Zitat von: Uebelator am  7.01.2019 | 17:05 ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das tolle Paradies lag hinter der unfassbar mächtigen Mauer, mit etlichen Kanonen und einer ganzen Flotte von Luftschiffen. Es wird aber nur kurz erzählt, dass schon etliche Städte versucht haben, daran vorbei zu kommen und gescheitert sind. Hätte man das nicht mal kurz zeigen können, damit man zumindest ein bissl das Gefühl hat, dass das Ding verteidigungsmäßig was kann?
--- Ende Zitat ---
Stand so ebenfalls im Buch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln