Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gedankenspiel: D&D und Magic werden eine Marke

<< < (2/6) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  4.01.2019 | 13:50 ---Ich mache mich jetzt wohl unbeliebt, aber was ich richtig interessant fände: ein Magic oder Magic nahes Setting mit einem voll kompatiblen System auf D&D Basis. Das heißt natürlich, dass D&D einige tradierte Ansätze über Bord werfen müsste, damit es richtig passt. Oder eben ein größeres Setting für D&D, das die vorhandenen Magic Materialien D&D kompatibel recycelt.

--- Ende Zitat ---
Du meinst wie bei AiMe? Das wäre für mich okay.

Sollten sie komplett verschmelzen, endet meine D&D-Zeit. Ich mag keine Fusionsküche.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Don Kamillo am  4.01.2019 | 13:14 ---

Wenn diese richtig gute Idee aber kommen sollte, count me in. ( Lord Soth als Planeswalker in Diensten von Nicol Bolas, hmmm )

--- Ende Zitat ---

:puke:

Don Kamillo:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  4.01.2019 | 14:14 --- :puke:

--- Ende Zitat ---
Hast ja recht, war kein wohlüberlegtes Beispiel.

Ich habe nicht genug Vorstellungsvermögen, um das zu vermischen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Rhylthar am  4.01.2019 | 13:56 ---Du meinst wie bei AiMe? Das wäre für mich okay.

Sollten sie komplett verschmelzen, endet meine D&D-Zeit. Ich mag keine Fusionsküche.

--- Ende Zitat ---

Nachdem ich schon generell mit der Fluff-Seite und Publikationspolitik von 5e eher unglücklich bin, schließe ich mich da an. Eine Variation a la AiME würde ich mir aber wohl mal anschauen.

Bildpunkt:
Ich halte von Magic gar nix, es ist eine Konsumdroge für Kinder / Jugendliche  ..so wie WoW nur analog.

Wichtig für mich ist die Freischaltung der alten Settings auf der DM Guild und ggf eine off. Konversionshandreichung. Mehr erwarte ich nicht mehr und mehr brauche ich nicht mehr von WotC. Demenstprechend ist mir eine Verschmelzung egal bzw ich würde sagen eine gegenseitige Abbildung populärer Setting in den beiden Spielen würde wohl am meisten Sinn machen. Fluff und Illus sind ja jeweils vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln