Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (37/97) > >>

dreisam:

--- Zitat von: Ahab am 23.10.2022 | 15:59 ---Irgendwer meckert immer, und irgendwas mussten wir uns einfallen lassen.
--- Ende Zitat ---

Also mir persönlich gefällt "Dunkle Eminenz" und mich beeindruckt, wie viel Reflektion und Diskussion anscheinend hinter dieser Benennungswahl steht.

General Kong:
So gesehen ("Darkmaster" ist Strippenzieher im Hintergrund) ist "dunkle Eminenz" eine gute Wahl.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Text grammatikalisch alternierend ( "Der Zauberer tut ..." Die Kriegerin sagt ..") oder muss man mit Doppelpunkten ("Der/die Zauber:in ...") rechnen?

Dazu wurde zwar schon etwas gesagt, würde es aber gerne expressis verbis wissen. Frage lieber gleich, denn ich möchte es bei möglicher Fernbestellung nicht umtauschen müssen.

Ahab:

--- Zitat von: General Kong ---Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Text grammatikalisch alternierend ( "Der Zauberer tut ..." Die Kriegerin sagt ..") oder muss man mit Doppelpunkten ("Der/die Zauber:in ...") rechnen?

--- Ende Zitat ---

Gendersymbole haben wir so gut es geht vermieden. Im Fließtext und in Überschriften sind sie gar nicht zu finden. Lediglich in einigen Tabellen haben wir Doppelpunkte verwendet, weil kein grammatikalischer Kontext vorhanden und nur wenig Platz ist.

General Kong:
Vielen Dank für die Info.

Weltengeist:

--- Zitat von: General Kong am 23.10.2022 | 16:59 ---Vielen Dank für die Info.

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln