Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (56/97) > >>

Last Ronin:

--- Zitat von: Dammi am 28.08.2023 | 19:05 ---Generell versuchen wir, geschlechtsneutral zu formulieren - was in weiten Teilen sprachlich gar kein Problem darstellt (es ist halt nur aufwändig). Beim Rest wir zwischen Maskulinum und Femininum oder nutzen schlichtweg Beidnennungen.

Es gibt Stellen, an denen wir den Doppelpunkt einsetzen - allerdings nur dort, wo es so gar keine Alternative gibt (z.B. in einer Tabelle, in der einfach kein Platz für eine Beidenennung ist). Das kam bisher nur sehr selten vor, denn meistens gibts da auch Lösungen.
--- Ende Zitat ---

Ich wollte nur kurz anmerken, wie großartig ich diese Vorgehensweise finde. :)

Dammi:
Danke! :d

Ahab:
Das Spielhandbuch ist als letztes Preview-PDF raus an die Bäcker. Wer hat's? Was haltet Ihr davon? Könntet Ihr schon einen Blick hineinwerfen? Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns gefundene Fehler melden würdet!

Kaskantor:
Mein Interesse ist geweckt, wann kann man das Spiel erwerben?

Dammi:

--- Zitat von: Kaskantor am  1.01.2024 | 00:48 ---Mein Interesse ist geweckt, wann kann man das Spiel erwerben?

--- Ende Zitat ---

Frohes neues!

Ich erwarte die Lieferung der Druckerei irgendwann im Januar, dann werden die Unterstützenden beliefert. Danach gibts die Bücher auch im Pro Indie Shop. Irgendwann im Februar also, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln