Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (55/97) > >>

Ahab:
Mitternacht, Schicht im Schacht!

pale81:

--- Zitat von: klatschi am 27.08.2023 | 18:29 ---Ich hoffe dass du auch vsD für ein tolles Produkt hältst, ich kann nur dafür werben, es ist einfach klasse und auch meine Spieler sind mega happy

--- Ende Zitat ---

Ich liebe MERS, daher sagt mir auch AtD sehr zu, allerdings reicht mir die Zeit nicht für mehrere Systeme und ich hab nur eine Gruppe (schwanke gerade zwischen DCC, ShadowDark und AtD).

Dammi:
Huhu!

Da die Frage zur "ideologisch verbrämten Sprache" ( ::) ) auch schon per Mail kam, hier meine Antwort zum Thema:

Ich mag keine Doppelpunkte oder Sternchen, und auch keine Worterweiterungen (im Sinne von SpielerInnen o.ä.).

Gleichwohl bin ich aber der Meinung, das das Thema nicht völlig ignoriert werden kann. Unser Ansatz zu diesem Thema ist ein Versuch, die Lesbarkeit des geschriebenen Textes zu erhalten, aber dennoch dafür zu sorgen, dass es einen Ausgleich zum generischen Maskulinum gibt.

Generell versuchen wir, geschlechtsneutral zu formulieren - was in weiten Teilen sprachlich gar kein Problem darstellt (es ist halt nur aufwändig). Beim Rest wir zwischen Maskulinum und Femininum oder nutzen schlichtweg Beidnennungen.

Es gibt Stellen, an denen wir den Doppelpunkt einsetzen - allerdings nur dort, wo es so gar keine Alternative gibt (z.B. in einer Tabelle, in der einfach kein Platz für eine Beidenennung ist). Das kam bisher nur sehr selten vor, denn meistens gibts da auch Lösungen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

LG,

Dammi
P.S.: Weder Spielhandbuch noch Spielleitungshandbuch sind Übersetzungen von Core Rules. Diese Zweiteilung des Regelwerks gibts im Englischen Original so nicht.

Andropinis:
Die Finanzierungsziele wurden heute erreicht.

klatschi:
Sehr geil :-)

Ich bin gerade am Gedankenspielen, wie man Symbaroum mit vsD nutzen kann. Je mehr ich vsD spiele, desto besser gefällt es mir tatsächlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln