Medien & Phantastik > Sehen
Titans
tartex:
Seit gestern bei Netflix.
Nachdem ich erkrankt bin, habe ich spontan die ersten 5 Folgen gebinget.
Nach der typischen klischeeüberladenen Einstiegsfolge gefällt es mir überraschend gut, weil regelmäßig (jede zweite Folge bis jetzt) obskure Helden in den Mittelpunkt gerückt werden.
Hawk and Dove, Doom Patrol, Jason Todd. Genau sowas will ich sehen. Die Nuclear Family als Gegner ist natürlich auch super.
Und Doom Patrol kriegt ja bald den eigenen Spin Off.
Die Haupthandlung dazwischen macht nichts falsch und mag unterhalten.
Nur Starfire wird nach ein paar Folgen zu menschlich für meinen Geschmack. Aber das liegt wohl eher an meinem Headcanon als am wirklichen Kanon.
Samael:
Hab Folge 1 nicht durchgehalten. Handwerklich ist der Qualitätsunterschied zu den MARVEL Netflix Sachen m. E. gewaltig.
Viral:
Also ich fand sie gut. Ist mehr im Gotham-Stil.
tartex:
Folge 1 ist sehr klischeehaft. Schulbus-Bully-Prügelein, Amnesie, der neue Bulle, der jeden Partner ablehnt. Mysteriöse Killer, rebellische Teenager mit seltsamen Haarfarben und Goth-Stiefeln als Ausreißer. Russische Mafia-Typen, ein Club im deutschsprachigen Raum namens Das Schäman. ;D
Kann man wirklich nicht mehr toppen. Ab Folge 2 werden die Klischees dann langsam aufgelöst.
Folge 7 (so weit bin ich jetzt) ist dann der erste wirkliche Durchhänger, weil es einige große Logiklöcher gibt.
Trotzdem: als Superhero-Zitat-of-the-Week-Show ist es echt gut.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Samael am 13.01.2019 | 14:07 ---Handwerklich ist der Qualitätsunterschied zu den MARVEL Netflix Sachen m. E. gewaltig.
--- Ende Zitat ---
Interessant, ich hatte gerade die erste Folge eher als Versuch gesehen, die Marvel Serien 1:1 für DC zu kopieren ;) Und danach mäandert die Story fröhlich durch die Gegend, die Charaktere werden sympathisch, nur um dann völlig hinrissige, unmotivierte Entscheidungen zu treffen, damit die Story überhaupt vorwärts kommt und es gibt Easter Eggs, soweit es die in der Gegend verstreuten Filmrechte erlauben.
--- Zitat von: tartex am 12.01.2019 | 19:42 ---Und Doom Patrol kriegt ja bald den eigenen Spin Off.
--- Ende Zitat ---
Davon hatte ich witzigerweise früher und mehr gehört als von dieser Serie ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln