Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (9/13) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.02.2019 | 05:57 ---Nicht ganz richtig:

Kingdoms of Kalamar war ein offiziell von WotC lizensiertes Setting. Es trug sowohl das "Dungeons & Dragons"-Logo (Vorderseite) als auch das WotC-Logo (Rückseite).

--- Ende Zitat ---

Aber sie haben keine Rechte dran und jetzt läufts ja mit anderen Regeln.

Kyrun:
Ja genau Atlas der Narbenlande. Für zwanzig Euro noch neu bei Amazon zu bekommen. Ein dünnes Heft ist aber alles drin was man braucht. es sind keine Regeln der 3.0 enthalten. Es ist eine reine Settingbeschreibung mit einer karte des Kontinents. Ich würde es eher als Schwert und Magie, neuentdeckung einer zerstörten und veränderten Weld bezeichnen. Das Ganze spielt auf einer barbarischen, an die griechische Mythologie angelehnte Weld, die geradezu dazu einlädt Aberneuer zu erleben. Die noch jungen Staedte werden ausführlich beschrieben die Geschichte der Weld nur kurz aber gründlich. Götter und Organisationen sind auch enthalten. für wenig Geld kriegt man da alles was man braucht. Ich habe es selbst und kann es nur weiterempfehlen. Genau richtig wenn man mal etwas anderes sucht als die vergessenen Reiche.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mouncy am  6.02.2019 | 12:55 ---Jup. Klar, kann ich mir aus den Fingern saugen. Irgendwie halt. Passt schon, ist trotzdem schade, dass es da noch nicht mal ein UA dazu gibt (oder habe ich was verpasst?)

--- Ende Zitat ---
Die Problematik daran duerfte sein, dass inzwischen ja die Realms als das neue "Standard"-Setting fuer D&D gelten. Da es das auch nicht-Rollenspielern bekannteste ist spricht da ja nix dagegen... Aber:
Die Realms haben eine ganz andere (und nicht wirklich kompatible) Kosmologie wie alle anderen D&D-Welten (die doch im Normalfall schon dieselbe Kosmologie haben).

Macht man also ein (Realms) "Manual of the Planes" darf man das Teil gerade nochmal machen wenn sie doch mal ein anderes Setting als die Realms rausbringen...

Rhylthar:
Die Forgotten Realms benutzen mehr oder weniger wieder das Great Wheel in 5E.

Kyrun:
Kommt nicht Eberron? Oder hab ich da was verpasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln