Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (12/13) > >>

Don Kamillo:
D&D 5 & Kalamar sollten problemlos kompaktibel sein.
Ich pers. fand Kalamar recht uninteressant. Habe das damals bespielt und etwas beleitet, aber gerockt hat es mich nicht.
Dafür gibt es in meinem eigenen Setting auch ein Hobgoblin-Imperium.

Alexandro:
Kalamar ist für mich das 3e-Birthright: es ist ähnlich gut ausgearbeitet wie Cerilia und bietet viel Potential für politisch orientierte Kampagnen. Habe es gerne gespielt.

Kyrun:
Ok das sind ja mal einige Meinungen. Ich habe mir kalamar beim Games in Verlag bestellt und will es als Hintergrund für D&D5 nutzen. Natürlich habe ich auch die Schwertküste, aber warum nur ein Setting nehmen wenn man auch zwei nehmen kann. Das ist ja der Vorteil an D&D ein Spiel tausend Welten. Man brauch sich kein neues System mehr holen um auf anderen Welten zu spielen. Natürlich gibt es diesen Vorteil auch bei Mythras, Savage Worlds u.s.w. Ich denke mal es werden auch noch jede Menge neue offizielle D&D Welten kommen. Auf deutsch, auf englisch gibt es ja schon so einiges.

Kyrun:
Eine Frage habe ich mal. welche Weld ist Karatur? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

JS:
Kara-Tur ist ein Kontinent, der sich östlich von Rashemen und Narfell erstreckt. Die wohl größte Nation Kara-Turs ist das Kaiserreich Shou Lung, welches von einer großen Mauer geschützt wird.
https://vignette.wikia.nocookie.net/forgottenrealms/images/c/c9/Karatur.png/revision/latest?cb=20180905023219

PS: Kalamar ist problemlos mit 5e spielbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln