Medien & Phantastik > Sehen

SciFi-Smalltalk (war aus [Film] Interstellar)

(1/7) > >>

rillenmanni:

--- Zitat von: Timberwere am 11.01.2019 | 16:00 ---Ich fand Interstellar gar nicht so schlecht, wie er vielerorts gemacht wird, aber als er letztens mal wieder im TV kam, habe ich mich wieder daran erinnert, wie gewaltig mir die Musik in dem Film an einigen Stellen auf die Nerven geht. Die ist teilweise nur noch lautes, kakophones Geplärre.

--- Ende Zitat ---

Interessant. Ja, ich kann verstehen, dass das als unangenehm empfunden werden kann. Aber ich habe es geliebt. :) Das war für mich so ein klein wenig das Audio-Pendant zur (audio-)visuellen Macht, die einen niederknüppelte, wenn man in der glücklichen Situation war, den Film Sunshine in einem großen Kino zu sehen. (Sunshine ist wirklich mal der Inbegriff eines echten Kinofilms.)

First Orko:

--- Zitat von: rillenmanni am 11.01.2019 | 23:54 ---wenn man in der glücklichen Situation war, den Film Sunshine in einem großen Kino zu sehen. (Sunshine ist wirklich mal der Inbegriff eines echten Kinofilms.)

--- Ende Zitat ---

Aahhhhrg... Trigger...  :cheer: Sunshine!  8) :cheer: Den feiere ich auch nach wie vor sehr   :d (bei mir wars "nur" Leinwand, hat aber gereicht)
Gutes Beispiel für nen Film, wo der Science Anteil schon großer Mumpitz ist aber der dafür so eine unglaubliche Atmosphäre schafft.

schneeland:
Ok, nachdem jetzt sowohl Arrival als auch Sunshine erwähnt wurden, fehlt eigentlich nur noch Loopers und wir haben alle SciFi-Filme zusammen, die mir spontan als "fängt gut (teilweise sogar sehr gut) an, wird aber im letzten Drittel ernüchternd" einfallen. Eigentlich mag ich SciFi ja wirklich gern, aber irgendwie klappt das anscheinend nur in Buchform, dass ich auch nach Abschluss des letzten Aktes noch begeistert bin.
Falls aber jemand noch Vorschläge oder Empfehlungen für in sich stimmige SciFi-Filme hat, wäre ich durchaus interessiert.

psycho-dad:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2019 | 00:57 ---Ok, nachdem jetzt sowohl Arrival als auch Sunshine erwähnt wurden, fehlt eigentlich nur noch Loopers und wir haben alle SciFi-Filme zusammen, die mir spontan als "fängt gut (teilweise sogar sehr gut) an, wird aber im letzten Drittel ernüchternd" einfallen. Eigentlich mag ich SciFi ja wirklich gern, aber irgendwie klappt das anscheinend nur in Buchform, dass ich auch nach Abschluss des letzten Aktes noch begeistert bin.
Falls aber jemand noch Vorschläge oder Empfehlungen für in sich stimmige SciFi-Filme hat, wäre ich durchaus interessiert.

--- Ende Zitat ---

Soylent Green  ;D *scnr*

6:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2019 | 00:57 ---Ok, nachdem jetzt sowohl Arrival als auch Sunshine erwähnt wurden, fehlt eigentlich nur noch Loopers und wir haben alle SciFi-Filme zusammen, die mir spontan als "fängt gut (teilweise sogar sehr gut) an, wird aber im letzten Drittel ernüchternd" einfallen. Eigentlich mag ich SciFi ja wirklich gern, aber irgendwie klappt das anscheinend nur in Buchform, dass ich auch nach Abschluss des letzten Aktes noch begeistert bin.

--- Ende Zitat ---
Blade Runner 2049
Am besten in einem IMax schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln