Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

noch konservativ oder schon ignorant?

<< < (2/4) > >>

Wanderer:
Oh, ich muss gestehen dass ich mir nur die Thumbnails angeschaut habe, aber die Auflösung der Originaldokumente ist wirklich mies...

Es könnte sein, dass ich zuhause noch ein paar alte Papierbögen habe, aber allzugrosse Hoffnungen will ich Dir da nicht machen. Ich schau später mal nach.

felixs:
Ich kann das gut verstehen.

Ich kenne M3 nur vom querlesen, aber: M3 ist auf jeden Fall sehr viel regelleichter als M5. Zwar muss man auch mehr improvisieren und es gibt mehr Ecken, wo es regelseitig haken könnte, aber die Bequemlichkeit überwiegt. Wenn ihr euch also auf einen old-schooligen Spielansatz einigen könnt (der Spielleiter gibt die Regeln vor, notfalls werden ad hoc Entscheidungen gefällt und akzeptiert), dann sollte das gut laufen.
Alternativ könnte man auch ein anderes leichtes Regelsystem nehmen und halt in der Welt Midgard damit spielen. Midgard hat ja keine Eigenarten, die nach speziellen Regelungen schreien. Magie muss man halt flexibel handhaben (aber das muss man zwischen den Versionen ohnehin, und auch innerhalb einer Version wird es schnell blöd, wenn der laut Kaufabenteuer passende Zauber halt gerade nicht zur Hand ist).

nördler:
Klar gibt es andere, vielleicht sogar besser für uns passende Systeme. Nur haben wir eine Kampagne laufen, und die würde ich ungerne in ein ganz anderes System verpflanzen. Von m5 auf m3 werden meien Spieler fast nichts merken - wenn ich denen die CHarakterbögen neu und hübsch mache - weshalb ich eben genau danach suche.  :D

So schön wie früher wird Rollenspiel eh nie wieder...  :(

Issi:

--- Zitat von: nördler am 18.01.2019 | 12:15 ---Danke für die schnellen Antworten!  :)

Issi: da ich ja wieder M3 spielen will, benötige ich auch M3 Dokumente.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich kenne den Unterschied zwischen den Dokumenten nicht.
Und weiß nicht wie groß der ist.
Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, hätte ich versucht ein lesbares M4 oder M5 Dokument auf M3 umzubauen.

felixs:

--- Zitat von: nördler am 18.01.2019 | 12:57 ---So schön wie früher wird Rollenspiel eh nie wieder...  :(

--- Ende Zitat ---

Wieso eigentlich nicht?
Wenn man sich darauf einigen könnte, was schön war, dann sollte das doch kein Problem sein?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln