Medien & Phantastik > Sehen

Riverdale (Netflix)

(1/5) > >>

Niniane:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn: Wer ist denn hier noch im Riverdale-Fieber? Ich habe dieses Wochenende die erste Staffel gesehen und bin sehr angetan.

Mein einziger "Kritikpunkt" wäre, dass die Schauspieler natürlich mit Anfang 20 alle fleißig versuchen, mich davon zu überzeugen, dass sie erst 16 sind, aber das machen sie ziemlich gut :D

Jiba:
Ich schaue mit meiner Frau gerade (gezwungenermaßen tröpfelnderweise) die 3. Staffel. Da häufen sich dann auch leider die Kritikpunkte (diese Staffel ist weniger rund als die beiden vorherigen). Aber ja, ich mag "Riverdale". Hat nicht das beste Writing, hat nicht die beste Handlung, aber die Atmo... die stimmt einfach durchgängig.  ;)

Selganor [n/a]:
Staffel 1 habe ich noch gesehen, aber zu Staffel 2 konnte ich mich schon nicht mehr "zwingen"... Kann auch sein, dass ich einfach nicht in Stimmung dazu war (wo noch so viel anderes auf meiner "noch zu schauen" Liste ist).

Irgendwie ist mir die Serie zu "dyster" (wie es ja auch Sabrina und Gotham sind - auch Serien die ich mich irgendwie "weigere" weiterzuschauen)...

Jiba:
Und wenn schon. Was ist an „dyster“ denn schlimm? Einige tolle Filmwerke der Geschichte sind dyster. „Sleepy Hollow“ ist dyster. „Harry Potter“ ist dyster. „Nosferatu“ ist dyster. „Die Schöne und das Biest“ ist dyster. Ist einfach eine Ästhetik. Ich gind‘s okay.

Niniane:
Ich finde die zweite Staffel jetzt nicht soviel düsterer als die erste, sie ist erwachsener. Oder vielmehr, die Kids tuen viel erwachsenere Dinge und bewegen sich allesamt in einer Abwärtsspirale nach unten. Ich finde es spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln