Medien & Phantastik > Lesen

Empfehlt mir ein SF Comic!

<< < (4/9) > >>

Timo:
Kurzer Überblick, kein Anrecht auf Vollständigkeit, Links könnt ihr euch selber suchen...

Aldebaran:
Auf einem Kolonieplaneten der den Kontakt mit der Erde vor Hunderten von Jahren verloren hat, geschehen seltsame Dinge, Wasser wird hart wie Pudding/eis, eine Stadt wird in Säure vernichtet, steckt dahinter ein seltsames Wesen, dass aus Wasser zu bestehen scheint?(dazu kommt dann noch eine böse Regierung)
wird auch indirekt fortgesetzt mit Betegeuze, die Reihen umfassen jeweils 5 Bände

Anita Bomba:
(leider nur ein Band auf dt.) Kurzgeschichten um den weiblichen Hauptcharakter und einen schizophrenen Robotergefährten, der sie vom Regen in die Traufe befördert...

Burton&Cyb:
Zwei Schlitzohren wandern durch die Galaxie, 3 Bd. funny Kurzgeschichten im Cyberpunkstil mit Fokus auf Punk

Cryozone:
Zombies im Weltall! (leider nur ein Bd. von zweien auf dt. erschienen)

Exterminator 17:
ts, das das nicht genannt wurde...

The Red Star:(wobei das ein amerikanischer Comic ist glaube ich...)
Damit meine ich nicht den Manga, sondern den aktuellen HC Comic bei Crosscult, Rendercomputerzeichnungen in sehr guter Qualität.

SkyDoll:
Liebespuppen, Prophezeiungen und ein falscher Messias...

Die Sternenwanderer:
noch ein schöner SciFi COmic von Moebius und nciht so Mainstream wie JohnDifool...

UW1(UniversalWarOne):
erscheint zur Zeit beim neuen Splitter Verlag, sehr interessanter KriegsSciFi/Raumschiff/die schwarzen Schafe Comic...

Die Schiffbrüchigen von Ythag:
eigentlich nicht so richtig SciFi schlägt in die Kerbe von Lanfeust der Sterne, Raumschiff stürzt auf Fantasieplaneten ab, überlebende Charaktere müssen sich durchschlagen.

Yiu:
Kiregscomicneu erschienen bei Splitter

Shlokha:
Fantasy/Magie-SciFi Mix neue Auflage bei Splitter

Planet ohne Erinnerung:
sehr schön gezeichneter "Endzeit" Comic auf einem fremden Planeten suchen die letzten Überlebenden nach dem Turm, der das verlorene Wissen beherbergen soll...

Am meisten gefällt mir von den noch regulär zu bekommenden SciFi Comics Sillage.

Pyromancer:

--- Zitat von: Preacher am 25.09.2007 | 08:23 ---Das mich auf dem Treffen allerdings nicht so recht überzeugt hat...

--- Ende Zitat ---

Hardcover-Backstein, vollfarbig.
Wen interessiert da, ob die Regeln taugen?  ;)

AlexW:
Gone in the Blastwave - den Netcomic gibt's jetzt auch als Heftchen. Hab ich mir aus USA schicken lassen, Bezahlung per PayPal.

Arkam:
Hallo zusammen,

die John Difool Bände gibt es jetzt auch in einem schönen Hardcover Sammelband. Der Preis von 70 Euro geht in Ordnung wenn man die Preise für 6 einzelne Comicalben bedenkt.

Ansonsten möchte ich noch Universal War One (UW1) von Denis Bajram und Valérie Mangin empfehlen.
Die Vereinte Erdförderation und die Industrial Companies of  Colonisation liegen im Konflikt miteinander.
Als es einem Team der Vereinte Erdförderation gelingt hinter die Schwarze Barriere zwischen Saturn und Uranus zu gelangen weitet sich dieser Konflikt aus.
Die Serie soll im Februar 2008 mit dem sechsten Band abgeschlossen werden.

Gruß Jochen

Preacher:
Ja, aber die Neuausgabe ist neu koloriert und trotz anderslautender Aussagen des netten Mannes vom Comicladen wirkt es auf mich, als wäre es auch komplett neu gezeichnet. Für mich sieht das nicht mehr nach Möbius aus.
Mag Geschmackssache sein - aber ich hatte es in der Hand, ich will meine Difools schon ewig vervollständigen - und konnte mich nicht zum Kauf durchringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln