Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)

(1/5) > >>

Nodens Sohn:
Hi,
ich habe mir gerade den Weltenband über Lorakis (Splittermond) zugelegt, da ich in dieser Welt gerne meine D&D-Abenteuer platzieren würde. Es tauchen darin jedoch Völker auf, die es so in den Vergessenen Reichen nicht gibt. Jetzt bin ich gerade dabei zu überlegen, wie ich die Warge als spielbares Volk für D&D erstellen könnte. Jetzt bin ich ein ziemlicher Neuling, was die neuen Regeln für D&D angeht und wollte euch um Hilfe bitten. Spielt jemand von euch in dieser Welt?
Wie würdet ihr diese Warge für D&D5 umsetzen? Habt ihr Ideen?

Ich habe den Titel dieses Strangs absichtlich sehr allgemein gehalten, denn vielleicht gibt es ja noch mehr Dinge, die für D&D angepasst werden müssen.

Fezzik:
Nimm die Werte für Gnolle. 2 Arme, 2 Beine. Hundekopf. Optisch ist die Ähnlichkeit gegeben und viel mächtiger als Standardvölker sind die in der 5E wahrscheinlich auch nicht.  ;)

SeldomFound:
Ich würde da selbst was basteln:

Ability-Boni: STR +2, beliebiges Attribut +1

Größenkategorie: Mittel

Bewegung: 10,5 Meter

Ausdauernd: Vorteil auf CON-Rettungswürfe gegen Erschöpfung, die Auswirkung von Erschöpfung gilt um eine Stufe reduziert, außer bei Erreichen der letzten Stufe.

Natürliche Rüstung: Ungerüstete AC von 11+DEX. Kombinierbar mit anderen "Ungerüstete Verteidigungs" -Merkmale.

Mächtiger Körperbau: Gilt im Bezug auf Tragen, Heben, Springen oder Ziehen als eine Größenkategorie größer.

Natürliche Waffen: Geübt mit Klauen und Biss. Schaden = 1d6+STR.

Ergo: Die ideale Berserker-Klasse

Kyrun: