Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)
afbeer:
Ich habe da eher Schwierigkeiten mit Splittern.
Alternativen:
* Nur Völker mit Spelllike abilities zulassen, bzw. zu denen die nichts haben welche dazuerfinden. (Menschen, ...)
* Die Loraki-Menschen, Alben sind in reimaginierte D&D Hochelfen mit deren Cantrip. Unterschied ist dann das Aussehen.
* Nur zauberwirkende Klassen zulassen
SeldomFound:
Das Feat "Magiebeginner" für umsonst oder stattdessen ein anderer Feat.
Die Splittergabe könnte man statt der üblichen Inspiration benutzen.
- Advantage auf einen 1d20-Wurf
- Resistenz gegen einen Schadenswurf
- Übungsbonus auf die AC
Dazu dann die jeweiligen besonderen Mondgaben. Ob man jetzt wie in Splittermond den SCs 3 Splitterpunkte gibt oder sie nur mit einem starten lässt, weil der Effekt in D&D stärker ist, muss man je nach Spielstil entscheiden.
Kyrun:
Hi Ich habe mir Splittermond die Weld zugelegt. Passt zu D&D wie die Faust aufs Auge. kann ich nur weiterempfehlen. Wer nach einer guten Hintergrundweld für D&D sucht, die auch noch frei von irgerndwelchen überflüssigen Werten ist, liegt damit genau richtig. Es ist eine reine Weldbeschreibung. Man kann sie in jedes Regelsystem das man mag problemlos integrieren also auch in D&D.
Selganor [n/a]:
Hat man jemand gegengecheckt in wieweit sich die "Dragon Marks" von Eberron mit den Splittern von Splittermond decken? Ansonsten koennte man ja einfach die mit uebernehmen.
Damit sind die Charaktere vermutlich etwas faehiger als Charaktere ohne, aber spielt man in dem Fall dann nicht sowieso mit "entweder alle oder keiner"?
Dioto:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 27.01.2019 | 15:01 ---Hi,
ich habe mir gerade den Weltenband über Lorakis (Splittermond) zugelegt, da ich in dieser Welt gerne meine D&D-Abenteuer platzieren würde. Es tauchen darin jedoch Völker auf, die es so in den Vergessenen Reichen nicht gibt. Jetzt bin ich gerade dabei zu überlegen, wie ich die Warge als spielbares Volk für D&D erstellen könnte. Jetzt bin ich ein ziemlicher Neuling, was die neuen Regeln für D&D angeht und wollte euch um Hilfe bitten. Spielt jemand von euch in dieser Welt?
Wie würdet ihr diese Warge für D&D5 umsetzen? Habt ihr Ideen?
--- Ende Zitat ---
Du kannst dich ja mal von den Erfahrungen in diesem Thread inspirieren lassen. Dort habe ich mich mal an Hyänenmenschen/Gnollen versucht, die den Wargen vermutlich relativ ähnlich sein sollten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln