Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Kampflastiges Investigativspiel

<< < (2/5) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Deep_Impact am 31.01.2019 | 07:23 ---Investigativ wäre ich immer bei Gumshoe.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Wobei Gumshoe eben nur mit Lorefinder (weil es Richtung Pathfinder geht) ein halbwegs feingranuliertes Kampfsystem hat.

Ansonsten kann ich noch Witchhunter - the invisible World empfehlen. Das habe ich mehrere Abenteuer lang geleitet und es hat das gemacht, was es sollte. Das System selbst daran ist ziemlich klassisch (geht Richtung WoD). Das Setting ist aber toll und auch das System enthält 1-2 Besonderheiten.

Kaskantor:
Ach ja, ein Witcher-Rollenspiel gibt es auch noch:).

Luxferre:

--- Zitat von: Kaskantor am 31.01.2019 | 08:10 ---Ach ja, ein Witcher-Rollenspiel gibt es auch noch:).

--- Ende Zitat ---

Das ganz tolle Elemente (Tränke, Zauber, Zutaten) hat, aber eine 1d10-roll-solution hat ... oh man, was bin ich enttäuscht.

Space Pirate Hondo:
https://www.drivethrurpg.com/product/254825/WOIN-W2-Dark-Decade-From-Dust-To-Dawn
Das ist ein Pseudo-Buffy/Angel Quellenbuch mit einem recht taktischen Grundsystem dahinter.

Alexander Kalinowski:

--- Zitat von: Deep_Impact am 31.01.2019 | 07:23 ---Investigativ wäre ich immer bei Gumshoe. Da du augenscheinlich ein Fäntelalter-Setting haben willst, müsstest du etwas anpassen. Lorefinder sollte das schon mal bieten.

Die Frage ist eben, wo die Gewichtung zwischen Investigativ und Aktion liegen soll. Für langfristige Mysterien bietet NBA eine super strukturierte Anleitung und tolle Aktionoptionen. The Esoterrorists ist glaube mehr so Monster-of-the-Week.

--- Ende Zitat ---

Das Problem an GUMSHOE ist, dass man Kernhinweise immer automatisch findet. Das wird als Feature angepriesen, macht aber die Ostereiersuche nach Hinweisen etwas unspannend. Ich persönlich nenne es das Trail of Cthulhu-Problem. Besser ist es, wenn man die Kernhinweise früher oder später bekommt, aber einen Preis dafür zahlen muss, wenn der SL nachhelfen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln