Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard mit anderen Regeln
felixs:
Nicht, dass ich Midgard nicht mehr mögen würde. Aber mir sind die Regeln, speziell die Magieregeln, doch oft an der falschen Stelle ein wenig zu umfangreich. Andererseits finde ich das Fertigkeitensystem, gerade im körperlichen Bereich, nicht sehr glücklich aufgeteilt ("Athletik", "Akrobatik", "Balancieren", "Laufen", "Geländelauf" etc.).
Und insgesamt könnte es oft ruhig noch etwas einfacher sein.
Wie dem auch sei.
Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Regelsystem auf Midgard und möchte die teilen?
Pyromancer:
Ich hab zwei längere Kampagnen (Sturm über Mokattam, Der Zyklus von den zwei Welten) und diverse Einzel-Abenteuer mit Savage-Worlds-Regeln geleitet. Das hat hervorragend funktioniert.
Nodens Sohn:
Savage Worlds hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich fand den Umstieg auf SW recht einfach. Da gibt es auch noch ein Fantasy-Kompendium das es wohl als PDF noch zu kaufen gibt. Es geht aber auch ohne.
felixs:
Savage Worlds bietet dann ein eher "cinematisches" Spielgefühl? Das sagt die Beschreibung - aber ich habe nie so recht verstanden, was das ist. Mehr Stunts, mehr "coole Moves", weniger tödlich - ungefähr so?
Leachlain ay Almhuin:
Abd hat wohl auch mal Midgard mit SW-Regeln geleitet ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln