Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Fantasy Weltenbeschreibungen zum Lesen
NorskRidder:
--- Zitat von: HEXer am 6.02.2019 | 15:12 ---Jede Menge! Es ist beinahe alles neu (und als PDF) rausgekommen, behutsam erweitert und modernisiert worden (i.S.v. Plothooks). Sogar in Farbe! ;)
Die neuen Editionen lohnen sich wirklich. Und wenn du ein durchdachtes, glaubwürdiges Setting möchtest, viel Material zum Reinlesen und eine Trennung von Regeln und Setting, bist du bei HârnWorld bestens aufgehoben. Guck doch mal in ein paar kostenlose Materialien auf Drivethrurpg.com rein.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gut an. Danke! Bei Harnworld werd ich fast nostalgisch. :)
Supersöldner:
Splittermond die Welt.
HEXer:
--- Zitat von: Supersöldner am 6.02.2019 | 15:41 ---Splittermond die Welt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: NorskRidder am 6.02.2019 | 13:07 ---Bisher kenne ich mich nur in Aventurien und auf Lorakis aus.
--- Ende Zitat ---
Supersöldner:
uppps.
Holothuroid:
[*] Auf Dere gibts ja noch ein paar andere Ecken. 'Unter dem Sternenpfeiler' für Myranor hab ich ganz gerne gelesen.
[*] Agone hat eine nette Welt. Gibts auf Deutsch im Netz glaub ich.
[*] The Shadow of Yesterday / World of Near, gibts eine deutsche Version ggf. über Wayback Machine.
[*] D&D hat natürlich relativ viele Welten. Die Reihe für Eberron für 3.5 fand ich super. Ist aber aktuell etwas schwer zu bekommen. Die aktuellen Bände können da nicht mithalten und haben mehr Crunch.
--- Zitat ---Die Bücher von Brandon Sanderson sollen hier mal als gutes Beispiel dienen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich schwer zu toppen. Wenns dir um ausgefallene Magiesysteme geht, sind die nächsten Standardempfehlungen auf /r/fantasy dann für gewöhnlich Sufficiently Advanced Magic, Will Wight's Cradle und Red Sister.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln