Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Fantasy Weltenbeschreibungen zum Lesen

<< < (2/6) > >>

JS:

--- Zitat von: Swafnir am  6.02.2019 | 13:17 ---Danke für den Tipp das Rad der Zeit Buch hab ich direkt bestellt  :d

--- Ende Zitat ---

Das haben wir damals als Welt- und Hintergrundbeschreibung genutzt, als wir d20 Wheel of Time spielten. Wir fanden das Buch so gut, daß es sich einfach jeder aus der Runde kaufte.
:)

Swafnir:

--- Zitat von: JS am  6.02.2019 | 13:18 ---Das haben wir damals als Welt- und Hintergrundbeschreibung genutzt, als wir d20 Wheel of Time spielten. Wir fanden das Büchlein so gut, daß es sich einfach jeder aus der Runde kaufte.
:)

--- Ende Zitat ---

Das hatte unser SL damals auch, ich hatte es nur vergessen. Die Kampagne damals war mit das beste Spielerlebnis, das ich je hatte. Irgendwann möchte ich die auch leiten, daher hab ich jetzt gleich zugeschlagen  >;D

Schalter:
Wenn man sein Spätmittelalter gern ein bißchen steampunkiug mag: Ich fand die Lektüre vom alten Iron Kingdoms-Weltenbuch immer sehr schön. Hat natürlich viele Spielregel-Verweise, aber das Regelbuch gab's separat.

Für reines Schmökern genauso geeignet wie für die Abenteuer-Planung.

Antariuk:
Die "Art of Magic the Gathering" Bände sind hier zu empfehlen. Diese beleuchten seit einigen Jahren die Welten der aktuellen MtG Sets, mit sehr vielen tollen Illustrationen und Weltbeschreibungen - quasi wie ein Atlas - aber ganz ohne Rollenspielmechaniken. Diese gibt es, zumindest für D&D 5E, dann in Form der kostenlosen Plane Shift Dokumente, wo es dann passende Spieloptionen und Mechaniken zu den vorgestellten MtG Welten gibt.

NorskRidder:

--- Zitat von: Swafnir am  6.02.2019 | 13:17 ---
Danke für den Tipp das Rad der Zeit Buch hab ich direkt bestellt  :d

--- Ende Zitat ---

Ha, bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen. Ich hab auch gleich auf "Kaufen" gedrückt.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln