Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Sentinel Comics RPG

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Da hier ja scheinbar noch kein Thread zum Thema vorhanden ist und der Kickstarter nur noch knapp eine Woche laeuft dachte ich doch mal kann man hier mal fuer weitere Aufmerksamkeit sorgen.

Hat schon jemand das "Starter Kit" oder die beiden kostenlosen Abenteuer die es bei Greater Than Games gibt gespielt?

Spidey:
Artwork, Design und Prämisse lachen mich sehr an. Schade, dass das Starter Kit was kostet, sonst hätte ich es gerne mal ausgetestet. Bin gespannt was andere dazu zu sagen haben, die es vielleicht schon anspielen konnten.

Selganor [n/a]:
Das Starter-Kit ist eine komplette Mini-Kampagne aus 6 Abenteuern die eine Storyline die nach dem Oblivaeon-Event (das "demnaechst" auch komplett im Videospiel verfuegbar sein wird) einsetzt und durch die erstmal das grundlegende Setup des Rollenspiel-Universums (im Gegensatz zu den Tactics und dem Kartenspiel) von den Spielern mitgestaltet wird.

Man spielt dort die "Freedom Five" (plus Praktikantin Unity), die nach der Kampagne aber wohl erstmal "in Ruhestand" gehen werden (oder zumindest eher in Mentoren-Rolle zuruecktreten) um neuen, jungen Helden (z.B. den dann im Rollenspiel selbst erschaffenen Charakteren) das Zepter abzugeben.

Das Regelwerk selbst ist beim Kickstarter gratis verlinkt und mehr braucht man auch nicht fuer die 2 Abenteuer die dann mit den ersten "neuen" Helden loslegen. (Wobei es fuer die Abenteuer auch vorgefertigte Charaktere gibt)

Wenn du konkretere Fragen hast... 2/3 des Starter Kits habe ich schon geleitet.

Spidey:
Oh, den link hatte ich nicht gesehen, danke. Ich hatte nur das Starter Kit im Shop gefunden.

Ich kenn mich mit dem Universum zu dem das gehört offensichtlich nicht aus, was das Videospiel mit einschließt. Werde mir mal die Regeln zu Gemüte führen und den Thread hier beobachten. Wenn ich eigene Fragen hab, hau ich sie hier rein.  :d

Noir:
Ah, ist das das Ding zu "Sentinels of the Multiverse"?

Grundsätzlich wäre ich durchaus interessiert ... würde mich aber lieber an irgendjemanden ranhängen, der da mitgepledged hat ... dann könnte man sich den Versand sparen ... sind halt wieder 14$ Extra nur für das Grundbuch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln