Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welches Setting als Rahmen (Geschichte/Götter) für eigene Kampagnenwelt?

<< < (5/6) > >>

Kyrun:
Ich habe mir schon so einiges angeschaut an Settings, die man auch für D&D nehmen kann. Da gibt es eine große Auswahl, aber nicht alles will so recht passen. Caera die Weld von Dungeonslayer ist da schon ein guter Tipp. Es gibt aber auch interessante Welten, die bei Freien Rollenspielen zum Download angeboten werden. Schau da doch mal vorbei.

Kyrun:
Aeon das dunkle Zeitalter ist da recht interessant. Schön gemacht und schön bebildert. Die ersten fierundsechzig Seiten beschreiben nur die Weld und die Völker. Es gibt wenig Götter. Das Ganze ist düster, es sind aber auch klassische Abenteuergeschichten möglich. Mit einer sehr schönen Karte und alles in Farbe. Nur die nötigsten Invormationen über Land und Leute gibt es und die Weld ist nur dünn besiedelt, mit fiel Wildnis, Nordisch und Kalt. Fiel Raum für eigene Ideen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe mir fiele fiele Settings angeschaut, da ich etwas anderes neben den vergessenen Reichen haben wollte. In Aeon hab ich es gefunden. Filleicht ist es ja auch was für dich.

HEXer:
Du meinst sicher Aera, oder?

Kyrun:
Ja stimmt Aera meinte ich. Hatte mich vertan.

Kyrun:
Hat schonmal jemand von euch die reiche von kalamar mit D&D 5 gespielt? Wenn ja wie war eure Erfahrung damit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln