Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Kampfsimulation Excel

<< < (4/11) > >>

K!aus:
Okay,
neue Version, jetzt mit 3d6.  ^-^

Ich habe die Informationen in der Ausgabe weiter erhöht, um mehr Transparenz zu schaffen, wie das Programm vorgeht. Habe ich deine Vorstellungen richtig umgesetzt.  ^-^

Darüber hinaus habe ich die json-Datei erweitert.

Du kannst in runs die Anzahl der Wiederholungen angeben und die Verteilung der Siege wird direkt auf die Konsole ausgegeben. Du musst jetzt auch eine Taste drücken, um die Konsole zu beenden.
Darüber hinaus habe ich noch das flag "generateReport" eingefügt, falls du die Festplatte nicht mit den ganzen Battle-Reports zumüllen wirst. ;) Einfach "true" oder "false" reinschreiben. :)

--- Code: ---{
  "runs": 10,
  "generateReport": "false",
  "fighters":
  [
    {
      "name": "Lancelot",
      "initiativeBonus": 3,
      "attackBonus": 5,
      "strength": 3,
      "defense": 14,
      "weaponDamage": 5,
      "damageReduction": 2,
      "hitPoints": 15
    },
    {
      "name": "Galahad",
      "initiativeBonus": 2,
      "attackBonus": 6,
      "strength": 3,
      "defense": 12,
      "weaponDamage": 3,
      "damageReduction": 4,
      "hitPoints": 15
    }
  ]
}

--- Ende Code ---

Bei Bugs oder Änderungswünschen einfach Bescheid sagen, have fun! :)

Gruß
  K!aus

[gelöscht durch Administrator]

K!aus:
Eigentlich könnte ich das mal auf meine GURPS Deathwatch Conversion anwenden...  :think: ^-^

Morvar:
Herzlichen Dank! Funzt perfekt für mich! ;-)

Schön, wenn jemand so schnell helfen kann und will!

lG

Morvar:
@Klaus ist es möglich, dass Programm ausgeben zu lassen, wie oft wer die Ini gewonnen hat? Oder wie der Durchschnittschaden war? ist das viel Arbeit? wenn ja..dann lass es...
Ist nur reine Neugier.

hab nämlich festgestellt, das ein Wert von INI +1 fast 20 Prozent mehr WINS raushaut. Wenn alle anderen werte 0 sind

K!aus:
Hi Morvar,

--- Zitat von: Morvar am  1.03.2019 | 16:03 ---@Klaus ist es möglich, dass Programm ausgeben zu lassen, wie oft wer die Ini gewonnen hat? Oder wie der Durchschnittschaden war? ist das viel Arbeit? wenn ja..dann lass es...

--- Ende Zitat ---
Ist alles machbar. :)

Die Sache mit dem mittleren Schaden ist eine gute Fragestellung. :)
Bei 3W6 ist ja der mittlere Schaden 10.5. D.h. wir haben schonmal einen mittleren Schaden aus 10.5 + Waffenschaden + Stärke.

Das einzige was den mittleren Schaden nun weiter beeinflusst ist der Margin of Success (MoS), also um wieviel mehr der Angreifer die Defense übertrifft, oder?
Aber sollte sich das nicht auch noch gechlossen ausrechnen lassen? Wenn du einen Attackbonus von +5 hast, dann triffst du im Mittel mit 10.5 + 5 = 15.5.
Wenn der Verteidiger eine Defense von 12 hat, dann hast du im Mittel einen MoS von 15.5 - 12 = 3.5.

D.h. du machst im Mittel = 10.5 + Waffenschaden + Stärke + 3.5 Schaden.

Oder?

--- Zitat von: Morvar am  1.03.2019 | 16:03 ---hab nämlich festgestellt, das ein Wert von INI +1 fast 20 Prozent mehr WINS raushaut. Wenn alle anderen werte 0 sind

--- Ende Zitat ---
Kann auch sein, dass das Programm noch einen Bug hat. ;)

Gruß
  K!aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln