Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
Quendan:
Klassische Fantasywesen: Goblins, Orks, Trolle, Riesen, Drachen, etc.
Supersöldner:
Werden die auch Spielbar sein um ihr Land gegen einfallende Mörder-banden genannt Abenteurer zu verteidigen ?
aikar:
Orks und Goblins sind spielbar. Drachen nicht ;)
Mr.Fabouless:
Hab gestern das Let's Play von Orkenspalter dazu gesehen. Muss sagen, dass ich das auswürfeln echt jut finde.
Ergibt nen schönes Sandbox Gefühl.
Nur wurde dadurch sehr viel geblättert.
Vielleicht könnte man noch n Stretchgoal machen: Alle Zufallstabellen gesondert in einem kleinen Heft.
Sphärenwanderer:
Die Zufallstabellen für die Charaktererschaffung (+ Legenden und Monstererschaffung) sind komplett optional und bereits in einem gesonderten Heft, falls du die meinst.
Die kritischen Treffer sind zumindest im Quickstart gesondert am Ende des Buches.
Restliche Tabellen betreffen mWn nur Adventure Sites (wahrscheinlich eh vor Spielbeginn ausgewürfelt), Loot (wäre tatsächlich nett, schnelleren Zugriff darauf zu haben) und Encounter - letztere verbrauchen aber so viele Seiten, dass ein eigenes Heft überflüssig ist.
Eine etwas generischere Begegnungstabelle wäre aber extrem hilfreich. Nach einiger Zeit nutzen sich die Encounter ab, und viele sind zu spezifisch zur Mehrfachnutzung.
Edit: Oh, ich habe die ganzen Misserfolgsregeln für Fertigkeiten übersehen - vlt wäre ein extra Tabellenheft doch ganz schön praktisch. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln