Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Valerian - Le jeu de rôle des agents spatio-temporels
Raindrop:
Danke, Narr! Dann werd ich's mir wirklich überlegen.
Also, ich hab 5 Jahre Schulfranzösisch und es immer mal wieder aufgefrischt. Das reicht für mich, um Rollenspielabenteuer zu verstehen, natürlich mit Wörterbuch dabei.
schoguen:
Wenn ihr wollt, kann ich euch ja beim Übersetzen helfen. Gebe gerne Französischstunden für Rollenspieler ;D So als Französischlehrer.
Ich bin ja mit der Serie aufgewachsen, da ich in meiner Jugend in Frankreich lebte.
Ich werde auf alle Fälle mitmachen.
Selganor [n/a]:
Kann jemand mit besseren Franzoesischkenntnissen als ich (2 Jahre Franzoesisch in der Schule, das waren gefuehlt mindestens 3-4 Jahre zuviel ;D ) mal die wichtigsten Infos aus der verlinkten Seite zusammenfassen und hier posten? (Kann man dann ja auch der Uebersicht halber ins Anfangsposting packen oder da verlinken)
Mich wuerde vor allem interessieren was dieses Regelwerk (ist dazu ueberhaupt was gesagt welcher Regelkern?) so besonders macht, bzw. warum das und nur das fuer das Valerian Setting ideal ist?
Lichtschwerttänzer:
+ 1
Zorni:
Wir haben vor ein paar Tagen etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft es ja: https://pnpnews.de/rollenspiel-zu-valerian-im-crowdfunding/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln