Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Vampire The Masquerade: Bloodlines 2

<< < (35/41) > >>

AlucartDante:
"The game is in good hands and we look forward to showing you more when the team and the game is ready."

Ich höre so langsam auf Bloodlines 2 zu vermissen. Es kommt mir vor, als wird das das nächste Duke Nukem Forever...

Teylen:
Die letzte Neuigkeit war das das Release Date bald veröffentlicht wird und ein Release 2023 alles andere als ausgeschlossen sei.
Was ich durchaus für positiv halte und besser als der "man arbeitet halt dran" der Zeit davor.

Seraph:

--- Zitat von: Teylen am 23.11.2022 | 23:16 ---Die letzte Neuigkeit war das das Release Date bald veröffentlicht wird und ein Release 2023 alles andere als ausgeschlossen sei.
Was ich durchaus für positiv halte und besser als der "man arbeitet halt dran" der Zeit davor.

--- Ende Zitat ---

Ja, das glaube ich auch. Das geht schon deutlich mehr in Richtung tatsächliches Release als in Richtung "reines Lippenbekenntnis, um die Fans bei Laune zu halten".
Ich hoffe weiter und freue mich riesig auf das Spiel (ich fand das damals gezeigte Gameplay auch gar nicht schlecht).

Teylen:
Dark Horse Comics with ein Artbook zu Bloodlines2 rausbringen:
REVEAL THE SECRETS IN “THE ART OF VAMPIRE: THE MASQUERADE-BLOODLINES 2"

Teylen:
Bloodlines 2 hat aktuell zwei Gameplay Trailer bekommen, mit dem 21. Oktober ein Veröffentlichungsdatum und kann vorbestellt werden.

Erster Trailer:

Vampire: The Masquerade -- Bloodlines 2 - Official Release Date Trailer

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Fabien Trailer

Positiv gesehen,... sieht das Spiel deutlich besser aus und der Kampf wirkt deutlich spielbarer.

Negativ gesehen,... kostet das Spiel 60€ obwohl es sehr ersichtlich im allerbesten Fall ein AA-Titel ist.
Richtig scheiße ist,... das auf die 60€ nochmal 10€ für ein Kosmetik-Pack drauf kommen und nochmal 20€ für zwei weitere Clans. Day-1 DLC, mit Spielinhalten.
Damit landet Bloodlines 2 auf einem stolzen Pre-Order Preis von 90€ wenn man alles spielen können will und 80€ wenn man beim Kauf bis zum Release wartet.
IMHO idiotisch ist,... das die Jukebox ~ also quasi ein Radio ~ an die Vorbestellung gekoppelt ist.

Ein Day-1 DLC der mit 30% der spielbaren Clans für das extra blechen auskoppelt ist dreist. "Das hat selbst EA und Ubisoft sich in den letzten Jahren gekniffen"-Dreist.
Wer auf immer auf die Idee kam ausgerechnet die Toreador auszukoppeln, die im Spiel sehr wichtige NPCs stellen, gehört imho geprügelt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell bietet das Hauptspiel:
Banu-Haqim, Brujah, Tremere, Ventrue für Phyre und mit Fabien hat man noch Malkavianer
Der DLC bietet dazu:
Lasombra, Toreador

Einmal abgesehen davon das es sich Day-1-DLC einfach nicht gehören...
Wieso in Cains und Lilith Namen hat man es nicht:
Banu-Haqim, Brujah, Toreador, Tremere
Und dann Lasombra, Ventrue
gemacht?

Toreador ist der Vampir-Clan schlecht hin, auch wenn sie Vanilla sind, und Lasombra und Ventrue bieten das gleiche Thema (Herrschaftsambitionen) in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Kurz: Ich fass mir an den Kopf!

Tatsächlich hatte ich mir das Spiel erstmal nicht geholt, weil mein Schock & Verdruß über die Geschäftspraktik zu groß war.
Ich mein, ich kann nicht Stephanie Sterling bei ihrem Take zu predatory MTX zustimmen und was Diablo IV angeht abgehen wie ein Zäpchen, und dann einfach Bloodlines 2 Day-1-DLC-Idiotie mitmachen. Ich kann schon, aber mein VtM-Fangirlverhalten kennt durchaus ein paar Grenzen.
Ich habe dann etwas später entdeckt das ich dank der PDXcon 2019 einen Gutschein für das Basespiel habe und dank der Blood Point Aktion beide DLCs für umme kriegt. Also ich hab das Spiel nu in meiner Steam-Spielbibliothek kostenlos.

Aktuell kann man ohne die beiden Sachen etwas "sparen" in dem man sich das Spiel bei Epic holt.
Wo man bis zum 31.08 ganze 20% des Einkaufs als Geld-Guthaben auf den nächsten Kauf eines Spiels (oder mehrer) gut geschrieben bekommt.

Ansonsten gibt es das Spiel für Windows PC und Konsolen. Bzw. wird es da gehen.

Wer ein Spiel von TCR haben mag, das narrativen Horror bietet, ich habe es noch nicht gespielt, aber Still Wakes The Deep gibt es aktuell für 35€ als Grundspiel und im Angebot für 36€ als Grundspiel plus Erweiterung. Es ist ein narratives Horrorspiel.

Still Wakes the Deep - auf Steam

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln