Medien & Phantastik > Lesen
Erotische Fantasyliteratur
Bad Horse:
Wenn sie Spaß dran haben und beide Parteien einverstanden sind, warum auch nicht? Wird ja keiner dazu gezwungen...
Darklone:
--- Zitat von: Leonie am 18.05.2004 | 17:28 ---Wenn sie Spaß dran haben und beide Parteien einverstanden sind, warum auch nicht? Wird ja keiner dazu gezwungen...
--- Ende Zitat ---
Kommt auch vor.
Bad Horse:
Das ist dann aber kein S/M-Sex mehr, sondern schlicht und einfach eine Vergewaltigung. Und da besteht ein echter Unterschied.
wjassula:
(Literarische) Fantasien sind ja auch immer was anderes als die Realitaet...was ich mir vielleicht gerne vorstelle oder durchlese, will ich deshalb noch lange nicht wirklich erleben. Fantasien ueber Unterwerfung und Dominanz sind vielleicht im eigenen Kopf ganz nett, wo man sie jederzeit unter Kontrolle hat, im echten Leben laesst man vielleicht doch die Finger davon.
Und S/M hat halt nichts mit Vergewaltigung oder anderer sexueller Gewalt zu tun, wo das Opfer die Situation eben nicht unter Kontrolle hat und mitbestimmt. Was auch immer man davon haelt (ich finde so manche "Foltertechnik" auch eher *autsch* als *hmm*), fuer viele Menschen ist das kontrollierte Spiel mit der Macht/Auslieferung eben sehr reizvoll.
Monkey McPants:
Kann mich meinen Vorredner und Innen Nur anschließen. SM hat nichts mit sexueller Gewalt zu tun. (Obwohls natürlich stimmt, das das, was manche Leute mit sich machen lassen ziemlich heftig ist, aber jedem das seine, gibt auch ärgere Kinks.) Nö, BDSM als tatsächliche Praxis hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und spielt, in den meisten Fällen, auch eher mit der Aufgabe der Kontrolle als mit tatsächlicher Gewalt.
(In der Phantasie ist das wieder was anderes. Ein Großteil der Menschen, egal welchen Geschlechts, hatte bereits mal eine Vergewaltigungsfantasie, aber das hat nix mit SM zu tun und tut als reine Phantasie auch keinem weh.)
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln